Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Fehlermeldung: Brother DCP 110C

hans52 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Drucker erscheint folgende Fehlermeldung:
Reinigen: Fehler
Es gab einen Papierstau, aber auch nach Beseitigung des Papierstaus
kommt weiterhin die Fehlermeldung.
was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hans52 „Fehlermeldung: Brother DCP 110C“
Optionen

Jedes Gerät hat irgendwo kleine Sensorhebelchen, die eine Lichtschranke betätigen, sobald Papier diesen Sensor erreicht hat. Evtl. hängt an einem dieser Sensorarme noch ein Papierrest oder ein Arm ist verklemmt und in einer Position hängengeblieben, in der er die Lichtschranke immer betätigt. Sowas kommt z. B. gerne vor, wenn das Papier in die falsche Richtung rausgezogen wurde (einen Stau - soweit möglich - immer in die Richtung entfernen, in der das Papier im normalen Betrieb transportiert wird).

An der Stelle, an der das Papier hängengeblieben ist, solltest du mal nachsehen. Wo genau diese Sensoren sich bei dem Gerät befinden, kann ich dir leider nicht sagen, da ich es nicht kenne.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hans52 Crusty_der_Clown „Jedes Gerät hat irgendwo kleine Sensorhebelchen, die eine Lichtschranke...“
Optionen

Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal nachsehen!

hans52 Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, vielen Dank für deine Antwort, ich werde mal nachsehen!“
Optionen

Hallo Jürgen, ich habe im Drucker nachgesehen und keine Papierreste gefunden. Habe von Brother eine Nachricht
bekommen, daß ich das Gerät einsenden soll. In den Versandvorschriften steht, das ich die Patronen im Drucker
lassen soll. Das werde ich lieber nicht tun, da es sich nicht um Original- Patronen handelt.
Ich habe noch die Transportschutz- Teile, die werde ich statt der Patronen reinsetzen.
Gruß Hans