Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Fehlermeldung bei HP PSC 950

chrisbyRRC / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Kumpel hat bei seinen Drucker HP PSC 950 (Multifunktiong.) einen Patronenwechsel vorgenommen und kann seitdem nichtmehr drucken.
Die gewechselten Patronen sind von "Best Print", oder so und unterstützen den angegebenen Drucker auch.

Jedesmal wenn ein Druckauftrag angenommen wird, bekommt er eine
Fehlermeldung das der Drucker die Patrone nicht erkennen konnte oder
nicht verwenden...

Bitte um Rat, danke

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown chrisbyRRC „Fehlermeldung bei HP PSC 950“
Optionen
Bitte um Rat, danke

Beim Lieferanten reklamieren. Der hat Schrott geliefert, also muß und soll er dafür auch gerade stehen. Es kann nicht Sinn und Zweck eines gekauften Produktes sein, daß man als Käufer daran selbst herumbasteln soll oder muß, wenn andere Produkte (namentlich z. B. die Originalpatrone) im Grunde "idiotensicher" sind.

Alles andere macht keinen Sinn und gefährdet unter Umständen auch noch den Gewährleistungsanspruch.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
chrisbyRRC Crusty_der_Clown „Bitte um Rat, danke Beim Lieferanten reklamieren. Der hat Schrott geliefert,...“
Optionen

Du meinst also die Patrone ist defekt und er soll sich die Originalpatrone kaufen?
Naja immerhin hat er den Drucker schon 2-3 Jahre, das bedeutet Garantie vom Gerät abgelaufen.
Er sagte mir, das es bisjetzt reibungslos mit dem wechseln funktioniert hat.

Ich hab mal in son Forum gelesen das die bestimmten Modelle nur bestimmte Patronen annehmen obwohl auf den Sparpatronen z.B. der Typ des Druckers steht.
Is ne ganz schöne Verarschung vom Handel, oder?

Forum Zitat:
"Hi Andy,

ich habe das gleiche Gerät und bei mir steht jetzt auch zum ersten Mal ein Wechsel an. Bei der Information im Netz bin ich auf folgendes gestossen. Die 750er und 900er haben nur 25ml von Werk aus und können nur wieder mit 25ern geladen werden.

Die 15er und 45er Patronen sind nicht kompatibel.
Also keine Chance, die preiswerteren 45er zu benutzen."

Also was meint ihr?

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
Crusty_der_Clown chrisbyRRC „Du meinst also die Patrone ist defekt und er soll sich die Originalpatrone...“
Optionen

Ich meine, daß die gelieferte Patrone fehlerhaft ist und es nicht sein kann, an einer neuen Patrone, für die ein Anbieter Geld bekommen hat, der Kunde rumbasteln muß, wenn er dies beim Originalprodukt nicht muß.

Die Patrone ist defekt. Wenn der Verkäufer der Meinung ist, daß man vor der Verwendung erst dieses, jenes oder solches probieren sollte oder müsste, dann hat er dies VOR dem Kauf deutlich sichtbar zu kennzeichnen. Tut er dies nicht, muß man als Käufer davon ausgehen, daß die Patrone genau wie ein Originalprodukt zu verwenden ist. Rein und gut.

Das ist hier nicht der Fall und damit kein Fall für ein PC-Forum mehr, sondern eindeutig ein Fall für eine Reklamation beim Verkäufer.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"