Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Fehlerbehebung am BJC6100

Aribert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker Cannon BJC 6100 blinkt seit heute abwechselnd
grün und orange. Laut Fehlerbeschreibung kann nur der Kundendienst helfen.
Fragen: Was ist das für ein Fehler? Kann ich den selbst beheben? Wenn ja wie?
mfg
A.Reber

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Aribert „Fehlerbehebung am BJC6100“
Optionen

Zwischen dem orange/grün ist eine deutlich merkbare Pause, danach geht die Blinkerei wieder von vorne los (ist also eine Endlosschleife).

Die Anzahl der orange/grünen Blinksignale bis zu dieser Pause ist entscheidend, dann kann man dir evtl. weiterhelfen.

Übrigens: Canon bitte ohne Doppel-N. Vielen Dank!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Aribert Crusty_der_Clown „Zwischen dem orange/grün ist eine deutlich merkbare Pause, danach geht die...“
Optionen

Hallo Jürgen,

zunächst erscheint ein grünes Blinksignal,danach 6 x orange verbunden mit jeweils einem Signalton,danach wieder 1 x grün usw.
Laut Handbuch sollen die BJ-Patronen nicht richtig installiert sein. Hab dies mehrmals getan - keine Wirkung.Ebenso erhalte nach einer
Druckaufforderung folgende Nachricht auf dem Bildschirm " Drucker antwortet nicht".

mfg Aribert

Crusty_der_Clown Aribert „Hallo Jürgen, zunächst erscheint ein grünes Blinksignal,danach 6 x orange...“
Optionen

Da ist einer der beiden Druckköpfe defekt - leider kann man dem Blinksignal nicht entnehmen, um welchen der beiden Druckköpfe es sich handelt. Da ein neuer Druckkopf preislich aber auch um die EUR 40,- oder 50,- herum liegt, würde ich da gar keine Experimente mehr machen. Das lohnt sich für diese alte Serie hinten und vorne nicht mehr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Aribert Crusty_der_Clown „Da ist einer der beiden Druckköpfe defekt - leider kann man dem Blinksignal...“
Optionen

Vielen Dank

mfg
Aribert