Na ja, ich wage jetzt einfach mal einen Schuß in's Blaue, ohne dieses Gerät irgendwie zu kennen.
Rollenpapier, Abschneiden, das klingt für mich nach einem Oldtimer, der noch mit Thermotransferpapier arbeitet. Falls meine Vermutung richtig ist, dann sprechen wir hier von einem Gerät, welches sowas von hoffnungslos veraltet ist, daß es eigentlich schon seit langer Zeit auf dem Schrottplatz verrosten sollte.
Sorry, aber wie heißt es so schön: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei". Neue Faxgeräte - alternativ auch gute Gebrauchtgeräte bei eBay - sind mittlerweile sowas von "schweinebillig", da solltest du nicht mal drüber nachdenken, ob man da mit gaaaaaaaaanz viel Zeitaufwand noch irgendwas improvisieren könnte. Ersatzteile wird es schon gar nicht mehr geben, und selbst wenn, werden die sich nach damaligen Geräteneupreisen orientieren und Anfang der Neunziger hat ein Einstiegsgerät auch schon mal locker DM 2.000 gekostet, da hat es auch nicht groß interessiert, wenn eine Reparatur mal DM 300,- gekostet hat - war immer noch deutlich billiger als ein Neugerät. Die Zeiten haben sich halt geändert.
Hilft nichts, "sag zum Abschied leise Servus", das ist der einzig sinnvolle Tip, so leid es mir tut.
Gruß
Jürgen