Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Erste Eindrücke von Aldiscanner Nov. 2007 gesucht

S.L. / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Aldi bietet jüngst wieder einmal einen Scanner an. Mich würden erste Erfahrungsberichte interessierten, da das Teil in der Vergangenheit nicht unumstritten war.
Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing S.L. „Erste Eindrücke von Aldiscanner Nov. 2007 gesucht“
Optionen

Ich habe gestern bei Bekannten diesen neuen Aldiscanner installiert und eingerichtet. Installation (unter XP professional) und Inbetriebnahme ging ohne die geringsten Probleme von statten. Ich war sehr überrascht von der Qualität (Verarbeitung) dieses Geräts. Dieser Scanner ist gut verarbeitet und die Software (Adobe Photoshop 7.0, Acrobat Reader 8.0, Abby Finereader) ist völlig in Ordnung. Auch die Handhabung sehr benutzerorientiert. Das Scannen selber dauert etwas, aber die Ergebnisse sind gut, die Texte werden (eine gute Vorlage vorausgesetzt) sauber und weitgehend fehlerfrei eingescannt. In der Software lassen sich die Optionen gezielt einstellen. Sehr vorteilhaft sind die Tasten am Gerät, dort kann man die Scans gleich direkt starten ohne das Computermenü bedienen zu müssen (Email, Fotos, Kopierfunktion, Texte, und PDF-Umwandlung des Dokuments).

Man kann mit dem Diaaufsatz auch Dias und Negative einscannen - wenn ich jetzt nicht gerade Profiscans brauche, bin ich mit diesem Aufsatz gut bedient. Haben wir ausprobiert, klappt einwandfrei. Nur im Vergleich zu richtigen Diascannern müssen Abstriche gemacht werden in Bezug auf Scantiefe. Aber zum gelegentlich Scan von Dias reícht die Qualität völlig aus.

Übrigens nimmt der Scanner nicht viel Platz auf dem Tisch weg.

Schade dass es dafür optional keinen Dokumenteneinzug gibt. Aber man kann in dieser Preislage nicht alles haben.

Fazit: Für den Privatgebrauch absolut empfehlenswert. Für das Büro oder professionellere Zwecke sind dann Markenscanner dann imho besser geeignet.
Es gibt keinen Grund über diesen neuesten Knaller von Medion die Nase rümpfen.

Ich hatte am Anfang bei meinen Bekannten auch Bedenken - aber die sind jetzt restlos ausgeräumt. Medion gewährt eine Herstellergarantie von drei Jahren.

S.L. Hibbing „Ich habe gestern bei Bekannten diesen neuen Aldiscanner installiert und...“
Optionen

Danke Hibbing,

vielen Dank für Deine Mühe. Na da schaun wir mal und kaufen das Gerät.

Vielen Dank und einen schönen 1. Advent.

mfg
s.l.