Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Stylus Photo 935 weigert sich Papier zu nehmen:-(

michel9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
nachdem mein PC angefangen hat rumzuzicken geruht nun auch mein Drucker dazu sich daneben zu benehmen:-( Naja, shit happens.
Also: Ich habe hier einen Epson Stylus Photo 935. Der stand nun ein paar Wochen herum und jetzt wollte ich ihn noch mal durchchecken weil er verkauft werden soll (evtl. neue Patronen etc.).
Und was passiert? Der &%!!?%&Drucker zieht einfach kein Papier ein. Hab alles versucht...wenig Papier, viel Papier, nur ein Blatt, verschiedene Sorten - nix geht. Was tun? Lohnt es sich das Teil zu öffnen (wie??) oder lieber so verkaufen? Eigentlich schade drum, der Drucker ist ja nicht gerade billigware. Help...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown michel9 „Epson Stylus Photo 935 weigert sich Papier zu nehmen:-(“
Optionen

Wenn da man nicht irgendwas im Papierweg liegt, was dort nicht hingehört. Hört sich jedenfalls so danach an, sofern der Drucker nicht irgendwelche Fehlermeldungen ausgibt (auch diese werden nämlich gerne von vielen Anwendern ignoriert und als Fehlerangabe kommt nur "zieht Papier nicht ein" - macht ja nichts, daß der Drucker über LEDs, Displayanzeigen oder wie auch immer Fehlercodes auswirft). Was jetzt natürlich genau hier zutrifft, vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen.

Wie man das Teil öffnet, um das zu kontrollieren, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen, ich weiß nicht mal, wie dieser Drucker aussieht, da ich keine Tintenstrahler mehr repariere und Epson schon mal gar nicht...

Aber vielleicht kannst du ja von außen was erkennen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
michel9 Crusty_der_Clown „Wenn da man nicht irgendwas im Papierweg liegt, was dort nicht hingehört. Hört...“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich hab mit etlichen Watt in den Papierschacht geleuchtet;-)...aber nichts gesehen was irgendwie falsch aussieht. Der Drucker sagt auch nur im Display (Text) ..."Papier wurde nicht richtig eingezogen""" bla, bla, nix LED blinken. Na ja, evtl. werde ich mal an einem WE ein "Druckerauseinandernehmen-Kursus" starten.

Gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
VenomST michel9 „Hallo Jürgen, ich hab mit etlichen Watt in den Papierschacht geleuchtet -...“
Optionen

Soweit ich weiß, unterstützt der SP 935 noch dieses Rollenpapier. Schau mal nach, ob Du nicht eventuell was auf Rollenpapier eingestellt hast, eine Einstellung im Menü des Displays oder an der Seite beim Papierstärkehebel....

michel9 VenomST „Soweit ich weiß, unterstützt der SP 935 noch dieses Rollenpapier. Schau mal...“
Optionen

Hallo VenomST, den Verdacht hatte ich auch (denn ich habe tatsächlich mal mit Rollenpapier gearbeitet). Allerdings habe ich vor dem Drucken im Display A4 und Normales Papier eingestellt. Trotzdem geht es nicht. Selbst der Papiereinzug/Papierausgabe direkt am Drucker geht nicht. Gibt es evtl. eine Möglichkeit den Drucker quasi auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

gruß michel9

VenomST michel9 „Hallo VenomST, den Verdacht hatte ich auch denn ich habe tatsächlich mal mit...“
Optionen

Aber an der linken Seite ist doch so ein kleiner Hebel, hast Du den umgestellt?

michel9 VenomST „Aber an der linken Seite ist doch so ein kleiner Hebel, hast Du den umgestellt?“
Optionen

Ja, hab ich...auch mal versuchsweise beide Positionen ausprobiert. Der Hebel stellt nur von Einzelblatt auf Briefumschlag um. Vielleicht muß ich doch mal versuchen dass Dingens zu öffnen.

gruß michel9