Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Stylus cx6400 kein Ausdruck mehr nach Tintentausch

pck11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Austauschen der Tintentanks werden nur weisse Blätter ausgegeben. Alles wurde schon ausprobiert ( Düsenreinigung usw), aber
kein Erfolg. Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann ?

P.S. Es wurden Originalpatronen verwendet

bei Antwort benachrichtigen
brain04 pck11 „Epson Stylus cx6400 kein Ausdruck mehr nach Tintentausch“
Optionen

hast du den aufkleber auf der oberseite enfernt?!?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
VenomST pck11 „Epson Stylus cx6400 kein Ausdruck mehr nach Tintentausch“
Optionen

Bevor Du Sachen wie Druckkopf ausbauen und in Spülwasser baden ausprobieren willst (wovor ich dringend abrate) würde ich mal nach einer ganz simplen Problemlösung suchen. Ich vermute eher, dass der Schlauch, durch den die bei Reinigungen abgesonderte Tinte abfließt und an dem ein Unterdruck anliegt, schlichtweg verstopft ist, der Unterdruck nicht mehr vorhanden ist, Tinte dadurch auch nicht angesaugt werden kann und der Druckkopf deshalb nicht mehr versorgt werden kann. Ich hatte genau das gleiche Problem mit einem CX5400, der hat auch "plötzlich" seinen Geist aufgegeben obwohl ich auch immer Originaltinte verwendet habe. Unter der Parkposition sitzt ein kleiner Silikonschlauch auf einer Noppe, die sich unter dem Parkschwamm befindet, ich vermute, dass der sich gelöst hat (kann vorkommen). Im Prinzip musst Du ihn nur wieder draufpfriemeln und der Drucker müsste wieder astrein funktionieren. Schau mal ins Forum bei Druckerchannel.de, da ist das ganze mehrmals genau beschrieben worden. Es gibt da viele Workshops für Epsondrucker, such mal nach dem Bericht "Resttintenschwamm austauschen" beim C84/C86 (gleiches Druckwerk wie CX6400) , auf den Bildern kann man den Silikonschlauch gut erkennen und wo er angebracht ist.