Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Perfection 2400 am USB 2.0 Anschluss

SC331 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine PCI-USB-karte eingebaut, um von USB 1.1 auf 2.0 umzusteigen. Während alle anderen Geräte laufen, sagt der Scannertreiber, dass die Kommunikation mit dem Scanner nicht zustande komme. Am langsameren Original-USP-Port läuft der Scanner einwandfrei, aber Windows weist darauf hin, dass ich ein Highspeed-Gerät an einem langsamen Port betreibe. Ich habe den neuesten Epson-Treiber installiert. OS ist WinXP. Abgesehen davon installiert Windows bei jedem Umstecken des Kabels an einen anderen Port den Windows-eigenen Treiber neu.

bei Antwort benachrichtigen
brain04 SC331 „Epson Perfection 2400 am USB 2.0 Anschluss“
Optionen

deinstallier mal den epsontreiber und bei der neuinstallation schließt du ihn gleich an den usb 2.0 an. fehler behoben?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
SC331 brain04 „deinstallier mal den epsontreiber und bei der neuinstallation schließt du ihn...“
Optionen

Danke für den Tip, hat leider nicht funktioniert. Ich vermute den Fehler bei der USB-Karte, weil der Scanner bei kleinen Datenmengen (Schwarz-weiß-scan) auch mal funktioniert, aber bei größeren Datenmengen aufhört. Auch andere Geräte wie z.B. ein MP3-Player will daran nicht immer funktionieren.