Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

EPL-5200 funktioniert nicht bei Vista

lisi2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mir letze woche einen neuen laptop mit vista gekauft -nun habe ich aber nur einen EPL-5200 Drucker ohne usb, d.h. so ein kabel was meinen drucker mit dem laptop verbindet habe ich auch noch besorgt. nun aber HAHA weil dieser dämliche rechner nur anzeigt, dass die "testseite nicht gedruckt werden konnte" - leider hab ich keine ahnung weshalb...
wenn ich den standartdrucker einstellen will bietet er den EPL-5200 nicht an, sodass ich halt den vorgänger angebe...
aktueller treiber ist auch runtergeladen...
HILFE...
danke lisi

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown lisi2 „EPL-5200 funktioniert nicht bei Vista“
Optionen

Ich weiß zwar nicht, was ein "Standartdrucker" ist, leider schweigst du dich auch darüber aus, was denn das Vorgängermodell sein soll, so daß eine Überprüfung, ob der Treiber denn überhaupt kompatibel wäre, mangels Informationen zum Scheitern verurteilt ist.

Probier mal einen Treiber für den HP LaserJet III (bei Vista enthalten). Wenn der Drucker dann funktioniert, dann ist alles gut, wenn nicht, dann schmeiß das Teil weg. Unter Vista funktionierende Laserdrucker gibt's bei eBay teilweise schon für EUR 20,- incl. Versand, wenn man nicht ganz so viel Ausdauer hat, um sich dort auf die Lauer zu legen, für wenige Euro mehr.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
holger47 lisi2 „EPL-5200 funktioniert nicht bei Vista“
Optionen

Offenbar verwendest du den Parallelport. Ist dieser im BIOS auf ECP/EPP eingestellt oder auf Standard?

Crusty_der_Clown holger47 „Offenbar verwendest du den Parallelport. Ist dieser im BIOS auf ECP/EPP...“
Optionen

ich tippe eher auf einen USB-auf-Parallel-Adapter, kann mich aber irren...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
lisi2 Crusty_der_Clown „ich tippe eher auf einen USB-auf-Parallel-Adapter, kann mich aber irren...“
Optionen

also ich hab da noch ne frage...
ich hab für das ding ja son kabel gekauft und nun festgestellt, dass da im handbuch zu steht, dass das nur für max. xp funktionieren soll... liegt des vielleicht daran? ich dacht ja das macht nix :-(