Einzige Idee meinerseits: Probier mal im Forum von CHIP.de über "persönliche Nachricht" den User "Penzium" zu erreichen. Das ist der einzige Mensch auf diesem Planeten, von dem ich mal gehört habe, daß er für irgendwelche Philips-Krücken einen Entsperrcode hatte. Ich weiß nicht, ob du ihn erreichen wirst, ich weiß auch nicht, ob er dir wirklich helfen kann, mehr fällt mir allerdings nicht ein.
Mein Tip wäre jedoch: Schreib das Geld für das Gerät in den Wind und verbuche es als Lehrgeld oder versuche, über eBay einen (un)glücklichen Käufer für den Schrott zu finden. In meinen kühnsten Träumen fällt mir kein Grund ein, warum jemand freiwillig Geld für gequirlte Scheiße ausgibt. Sorry für die harten Worte, ist in keinster Weise persönlich gemeint, aber eine andere Bezeichnung fällt mir für die Marke mit dem geringsten Marktanteil, für den größten Exoten im Markt, für ein Produkt eines Unternehmens, welches zwar Ahnung von Unterhaltungselektronik hat, jedoch nicht die geringste Ahnung von Bürokommunikationsmitteln (im weitesten Sinne), einfach nicht ein. So leid es mir tut, du hast einen Haufen Dreck gekauft und falls der Kauf aufgrund der "Beratung" eines Verkäufers erfolgt sein sollte, würde ich diesem Menschen das Letzte zuerst erzählen - und mir für die Zukunft bessere Bezugsquellen suchen.
Ach, einen hab' ich noch: Bei www.druckerchannel.de laufen auch einige Freaks rum, die oftmals die interessantesten Lösungsansätze für dieses oder jenes Problem vorzuweisen haben. Vielleicht findet sich ja auch für diese Fehlkonstruktion ein Experte.