Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerproblem i865 5x orange 1xgrün?? was mache ich nun????

sov / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich hab seit kurzem ein Problem bei meinem i865.
der hat ein blatt papier nicht richtig eingezogen und ist auf fehlermeldung gegangen. leider lässt sich diese fehlermeldung nicht mehr wegmachen. die treibersoftware schreibt "drucker offline". der druckerblinkt beim einschalten 5x orange kurz und dann 1x lange grün.

ich kann tun und lassen was ich will ich bringe diesen fehler nicht weg.

kann mir jemand helfen?
ich wäre euch sehr dankbar.
gruß
sov

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown sov „Druckerproblem i865 5x orange 1xgrün?? was mache ich nun????“
Optionen

Moin,

nimm mal den Druckkopf heraus und setze ihn wieder ein. Das ist das einzige, was du probieren kannst - falls irgendwelche Verschmutzungen an den Kontaktflächen zu sehen sein sollten, diese vor dem Wiedereinsetzen noch reinigen.

Hilft das nicht, was ich allerdings ohnehin vermute - einen Versuch ist es dennoch wert -, ist der Druckkopf defekt, das stellt dann auch einen wirtschaftlichen Totalschaden dar (laut Preissuchmaschinen im Bereich EUR 60,- bis 90,-).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
apollo4 sov „Druckerproblem i865 5x orange 1xgrün?? was mache ich nun????“
Optionen

Hi

Geh mal auf Start >Einstellungen >Drucker dort den Drucker mit der rechten Maustaste den Haken bei Drucke offline raus und online makieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
siggi12 apollo4 „Hi Geh mal auf Start Einstellungen Drucker dort den Drucker mit der rechten...“
Optionen

Notfalls im Gerätemanager mal deinstallieren und automatisch wieder installieren lassen (Neustart).Am Druckkopf dürfte es imho nicht liegen an dem Teil nur im äussersten Notfall rumbasteln.

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Crusty_der_Clown siggi12 „Notfalls im Gerätemanager mal deinstallieren und automatisch wieder...“
Optionen

Ja, nee, ist klar, liegt nicht am Druckkopf, deshalb meldet der Drucker auch einen Druckkopffehler.

Logisch, wenn an meinem Auto die Ölstandsanzeige aufleuchtet, überprüfe ich auch zunächst mal den Luftdruck der Reifen, es kann eben nicht daran liegen, daß Öl fehlt.

Komisch, daß der Punkt "Treiber neu installieren" in den Serviceunterlagen nicht zu finden ist, wenn der Drucker einen defekten Druckkopf meldet. Müssen wir wohl gleich mal nach Japan weitergeben, daß sie das vergessen haben. Müssen sie wohl eine neue Revision herausgeben, denn nach Siggi12 kann es nicht an einem defekten Druckkopf liegen, wenn der Drucker einen Druckkopffehler meldet.

Mann, mann, mann, wenn man keine Ahnung hat...

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
siggi12 Crusty_der_Clown „Ja, nee, ist klar, liegt nicht am Druckkopf, deshalb meldet der Drucker auch...“
Optionen

Ja du hast recht wusste nicht dass man bei einen Canon den Druckkopf so mir nichts dir nichts wechseln kann.Hatte als ich es gelesen hab leider nicht mehr genug Zeit es ordentlich zu recherchieren und fand den Tipp mit dem Druckkopf daher bedenklich .Sry !

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
Crusty_der_Clown siggi12 „Ja du hast recht wusste nicht dass man bei einen Canon den Druckkopf so mir...“
Optionen

Alles klar, war auch nicht böse gemeint. Ich sag mal: Schön, das wir drüber gesprochen haben ;-)

Schönen Sonntag noch
Jürgen

siggi12 Crusty_der_Clown „Alles klar, war auch nicht böse gemeint. Ich sag mal: Schön, das wir drüber...“
Optionen

Wäre auch manchmel sehr hilfreich wenn die Treadsteller selber wenigstens mal ins Manual schauen und etwas dazu schreiben könnte dachte der Fehlercode sei nicht eindeutig ;-)

Crusty_der_Clown siggi12 „Wäre auch manchmel sehr hilfreich wenn die Treadsteller selber wenigstens mal...“
Optionen

Doch, doch, auch wenn ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit Tintenstrahldrucker beruflich beschäftige, an die Fehlercodes komme ich immer noch dran. Ich kann sie nicht alle interpretieren (das geht bei einigen Meldungen nur noch, wenn man mit der technischen Entwicklung auch Schritt gehalten hat), aber sowas wie oben gab's auch schon "zu meiner Zeit".

Im Handbuch würde auch nur stehen "Druckkopf nicht / nicht richtig eingesetzt". Das ist auch der eigentliche Fehlercode. Wenn er aber eingesetzt ist, und die Meldung kommt trotzdem, dann ist der Druckkopf defekt. Das wiederum steht NICHT im Handbuch, das ist Praxiswissen. So ganz verkehrt ist die Frage also leider nicht.

Da aber die Preise für Ersatzteile und/oder Arbeitszeit eben in überhaupt keinem Verhältnis mehr zum Gerätepreis stehen, fiel uns der Abschied von solchen Geräten seinerzeit nicht wirklich schwer. In einen Drucker, der DM 450,- gekostet hat, hat man auch mal DM 130,- an Reparaturkosten investiert, das ist heute undenkbar.

Gruß
Jürgen