Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerproblem bei Cannon BubbleJet BJ-30 Fehler F13

Harry80 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe beim Drucken einer PDF-Datei vergessen den richtigen DruckerAb "Cannon BubbleJet 30" auszuwählen.
Dann druckte der BubbleJet 30 ein paar Zeichen, ich habe dann den Druckauftrag abgebrochen und es wieder mit der Auswahl des richtigen Drucker versucht, aber der BJ-30 druckt nicht mehr.
Ich habe den Drucker ausgemacht, Netzadapter gezogen, Computer neugestartet und wieder alles angemacht aber ohne Erfolg.
Der BJ-30 blinkt bei Online und zeigt Fehler F 13.

Wer kann helfen???

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Harry80 „Druckerproblem bei Cannon BubbleJet BJ-30 Fehler F13“
Optionen

Hallo Harry80,

laut dieser Seite muss der Druckkopf neu installiert werden - entweder durch einen neuen Druckkopf oder indem man den alten Druckkopf herausnimmt und wieder neu einsetzt.

http://www.imb-jena.de/~gmueller/kurse/TS-FAQ/REFFAQ_D/canon.htm

Tipp: Gehe im Browser auf Bearbeiten -> Seite Durchsuchen und tippe F13 ein. Du kommst an die Stelle, wo diese Fehlermeldung erklärt wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Crusty_der_Clown shrek3 „Hallo Harry80, laut dieser Seite muss der Druckkopf neu installiert werden -...“
Optionen

Jo, da wird der Druckkopf defekt sein, dabei handelt es ich um ein regelmäßig zu erneuerndes Verschleißteil. Daß der Fehler nun ausgerechnet aufgetreten ist, nachdem der falsche Treiber benutzt wurde, ist reiner Zufall und hat mit dem Problem nichts zu tun, der Druckkopf hätte also auch mit dem richtigen Treiber zur gleichen Zeit seinen Dienst quittiert.

Gruß
Jürgen

Übrigens: Es heißt "Canon", nicht "Cannon", Kanonen werden dort nämlich nicht hergestellt :-)

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Harry80 Crusty_der_Clown „Jo, da wird der Druckkopf defekt sein, dabei handelt es ich um ein regelmäßig...“
Optionen

Hallo,

danke für den Tipp.
Merkwürdig ist nur, dass heute nach Neustart (und Androhung den Drucker durch Kanonenbeschuss ins Jenseits zu befördern) der Drucker keinen Fehler mehr angezeigt hat und der Ausdruck der Testseite erfolgreich war.
Dann habe ich wieder ein PDF-Dokument ausdrucken wollen, die ersten Zeilen wurden auch brav gedruckt und dann wieder Piepston und F13.
Passt das trotzdem 'zu Druckkopf' defekt??? Was meinst Du?

Gruß
Harry

Crusty_der_Clown Harry80 „Hallo, danke für den Tipp. Merkwürdig ist nur, dass heute nach Neustart und...“
Optionen

Ja, passt. Außer defekten Netzteilen, vollen Resttintenabsorbern und eben defekten Druckköpfen geht beim BJ-30 eigentlich auch nie was kaputt, die sind recht unverwüstlich.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Harry80 Crusty_der_Clown „Ja, passt. Außer defekten Netzteilen, vollen Resttintenabsorbern und eben...“
Optionen

Ich habe nun den Druckerkopf aus einem anderen BJ-30 (der zeigte Fehler F12 [Try installing a NEW print head, if the problem continues the printer requires service] an) eingebaut und siehe da der Drucker tut's wieder?!

Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Harry

Harry80 shrek3 „Hallo Harry80, laut dieser Seite muss der Druckkopf neu installiert werden -...“
Optionen

Vielen Dank für den Link - hier steht doch ne Menge mehr drin als im Handbuch.

shrek3 Harry80 „Vielen Dank für den Link - hier steht doch ne Menge mehr drin als im Handbuch.“
Optionen
Vielen Dank für den Link - hier steht doch ne Menge mehr drin als im Handbuch.

Gern geschehen.
Kannte die Seite vorher auch nicht und ist auch gleich als Lesezeichen in meinen Browser aufgenommen worden.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine