Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druckerpatrone für Hp 1700 abgelaufen

Lutz23 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Hp Drucker Cp1700 sind die Patronen lt Anzeige noch weitestgehend voll, aber der Drucker streikt und gibt mir die Meldung, dass die Patronen abgelaufen sind. Gibt es eine Möglichkeit diese Beschränkung aufzuheben?
Dann interessiert es natürlich, sind neue Patronen auch heute noch zeitlich begrenzt?
Ich habe versucht HP über den Support zu erreichen, aber die mail kann nicht zugestellt werden. Wer hat eine gültige Support Adresse?
Viele Fragen, danke für Antworten Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Lutz23 „Druckerpatrone für Hp 1700 abgelaufen“
Optionen
Crusty_der_Clown Lutz23 „Druckerpatrone für Hp 1700 abgelaufen“
Optionen

Der HP-Support wird dir da nicht weiterhelfen - it's not a bug, it's a feature. Die erzählen dir einen von wegen "aus Qualitätsgründen" bla bla bla. Vergiss es.

Bei der Vorgängerserie hat es funktioniert, wenn man einen anderen Treiber verwendet hat - bei der Business-Ink-Serie (ich zähle den CP 1700 nebst seinen "Schwestermodellen" der Business InkJet-2600-Serie im übrigen zu den der besch.... Druckern, die ich jemals kennengelernt habe) wird vom Original-Treiber das aktuelle Datum mit übermittelt, dieses wird dann vom Drucker ausgewertet und wenn die Verbrauchsmaterialien abgelaufen sind, will er nicht mehr. Ob das hier auch noch funktioniert, müsstest du mal ausprobieren, garantieren kann ich dir das nicht. In Frage kommen sollte z. B. der Treiber der DeskJet 11xx bzw. 12xx-Serie (zunächst am besten die Windows-eigenen Treiber verwenden).

Eine Rückmeldung wäre hilfreich, ob es geklappt hat.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"