Sowohl mein Canon i560 als auch mein alter Epson Stylus Color 760 (beide über USB angeschlossen) brechen seit kurzem beim Druck einer ganzen (z.B.Web-) Seite bereits nach wenigen Zeilen den Druck ab und machen einen Seitenvorschub, sodass für eine Seite statt 1 Blatt 3-4 Blätter - natürlich immer nur teilweise - bedruckt werden. Deinstallieren und neu installieren der Drucker half nichts. Weiß jemand Rat?
Windows XP Prof.
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Diese Probleme sind bekannt, es gibt gewisse Tools um das zu verhindern.
Diese Probleme entstehen wenn die Internetseite in ein gewissen Modus Programmiert wurde, mehr darüber kann Dir ein Programmierer selbst geben.
Der IE 7 hat dies bereits integriert, aber der ist meines erachtens noch nicht so empfehlenswert.
Da du einen Canon-Drucker besitzt gäbe es die Möglichkeit den Easy Web-Print Service von Canon herunterzuladen:
http://www.canoneasywebprint.com/ge/
sollte es dann immer noch nicht gehen, könnte es auch am Druck-Spooler liegen das sich etwas dazwischengemogelt hat wie ein Trojaner etc.
In diesem Falle rate ich zu Spybot Search&Destroy, sowie Ad-Aware SE (noch nicht Ad-Aware 2007) am einfachsten du googelst einfach danach.
Mfg
Outsidaz1
Danke für den Hinweis.
Das Problem tritt sowohl beim Epson als auch beim Canon-Drucker auf, auch beim Ausdruck von Office 2003 Dokumenten, Hardcopies etc. Spybot und Adaware sowie Antivirenprogramme habe ich ständig im Einsatz. Auch hijack.this wird verwendet.Ich verwende für den Canon ja Easy-Webprint, aber es taucht der gleiche Fehler auf wie beim Druck mit dem Epson aus der Druckvorschau des IE6 oder unter Word 2003.
Das Problem ist urplötzlich aufgetaucht, ob nach einem XP-Update oder einem anderen automat. Programm-update kann ich heute leider nicht mehr nachvollziehen, da ich nicht jeden Tag ausdrucke und den Fehler daher nicht zuordnen kann. Trojaner oä. habe ich sicher keinen.Hatte auch den Verdacht, das es am Druckerspooler liegt und verschiedene Einstellungen getestet, aber leider auch ohne Erfolg. Zurückspielen eines früheren Images brachte vorübergehend einwandfreie Funktion wieder, aber kurz danach wieder der gleiche Fehler. Das nervt, da ich keine Seite mehr komplett ausdrucken kann.
Nur als kurze Frage, nach dem aufspielen deines früheren Images, war hier eventuell automatisches Update eingeschaltet.
Kontrollieren kannst du dies im Hilfe und Support-Center, oder einfach bei Dienste den Dienst "automatisches Update" deaktivieren.
Hintergrund für diese Frage, bei einer Kollegin war autom. Update aktiviert, und nach dem Update ging erstmal gar nichts mehr richtig.
Ansonsten könnte es eventuell sein das dein USB-Hub überlastet ist. Ich musste bei mir Zuhause eine int. USB-Karte einbauen.
Eine ext. FP, ein Drucker, 1x Hauppauge TV und 1xDVB-T USB waren für mein Board zuviel des guten.
Ich musste mir ein neues Netzteil und eben diese USB-Karte rauslassen, danach ging wieder alles wie gewohnt.
Kontrollieren kannst du dies zwar mit dem Geräte-Manager, wie aussagekräftig dieser ist kann ich Dir leider nicht sagen.
Mir hat da nämlich ein Kollege der bei der Datev arbeitet geholfen, die haben ein krasses Programm zum auslesen der Hardware und Software.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Mfg
Outsidaz1