Hallo, wieder mal eine Frage eines Silver-surfers:
Aldi hat ab 22.11. :Wer einen günstigen guten Farblaser mit Netzwerkanschluss sucht kann hier beruhigt zugreifen. Allerdings bekommen Sie für knapp 40 Euro weniger den Konica Minolta Magicolor 2500W, der ist bei Textdruck deutlich schneller und die Druckkosten sind etwas geringer. Aber: Einen Netzwerkanschluss hat er nicht.
Was heißt: hat einen Netzwerkanschluss ?
Grüsse Aloysius21
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hi!
Das bedeutet, dass der Drucker nicht (nur) direkt an einen Rechner angeschlossen werden kann, sondern man kann ihn an ein vorhandenes Rechnernetzwerk anschliessen.
Damit ist der Drucker dann (nach der entsprechenden Konfiguration) von jedem Rechner im Netzwerk aus erreichbar.
Man kann auch lokale, also direkt an einen PC angeschlossene Drucker im Netzwerk verfügbar machen, nur muss dann immer der Rechner eingeschaltet sein, an den der Drucker angeschlossen ist, um den Drucker von einem anderen Rechner aus nutzen zu können.
Heute haben viele Leute einen DSL-Anschluss und setzen einen Router ein,d er vier Netzwerkanschlüsse bietet. Da könnte man dann den Drucker anschliessen. Für mich hätte das Vorteile, da ich ein Notebook besitze und einen DSL-Router mit WLAN. Ich könnte dann einen Drucker an den Router anschliessen und ihn dann vom Notebook aus nutzen, ohne vorher den anderen Rechner hochfahren zu müssen.
Bis dann
Andreas
Vielen Dank allen - nun bin ich informiert
Gruss Aloysius21
http://www.billigdrucker.de/hp-color-laserjet-2600nse-farb-laserdrucker-bei-aldi_8856.html
Als Netzwerkdrucker wird allgemein ein Drucker bezeichnet, der als eigenständiger Server im Rechnernetz angesprochen wird.
Wenn du den per LAN-Kabel anschließt, fungiert er als eigenständiger Drucker-Server.
Ist aber für den Heimgebrauch normalerweise überflüssig.
Außerdem ist der LaserJet 2600N-SE eine spezielle Aldi Variante vom 2600N und taucht bei HP nicht auf.
Würde Ich nicht kaufen, der Magicolor 2500W ist da die bessere Alternative.
wie kannst du das Empfehlen, wenn du nicht weißt was es ist?
Gruß
luttyy
Wenn man mehrere PCs/Notebooks hat, ist ein oder mehrere Netzwerkdrucker mit Abstand die beste Lösung überhaupt. Ich habe einen "echten" Netzwerk-Laserdrucker (mit Netzwerkkarte) und einen Tintenstrahldrucker über Printserver (macht einen "normalen" Drucker mit Parallel- oder USB-Anschluß zum Netzwerkdrucker) am Router hängen und müchte diese Lösung nicht mehr missen.
rill