Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Canon i865 druckt kein schwarz

Sturm421 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker Canon i865 druckt keinen schwarzen Text mehr, habe Druckkopf gereinigt und auch einen neuen eingebaut, ergebniss war immer das gleiche das er nicht schwarz druckt, habe auch Treiber deinstalliert und neu installiert aber mit keinen Ergebniss. Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
wersob Sturm421 „Drucker Canon i865 druckt kein schwarz“
Optionen

Probiere mal dies hier:
Den zu druckenden Text markieren und die schwarze Farbe neu zuweisen, eventuell einen "Hauch" abgewandelt, z.B. nicht wie original RGB 0,0,0 sondern RGB 2,2,2 o.ä. Scheint eine Macke des Treibers zu sein, auch der neueste Treiber hat nicht geholfen. Verwunderlich ist, dass dieser Effekt nicht von Anfang an da war, sonder erst ab Sept-Okt 06 -> vermute da mal einen Einfluss von Microsoft-Patches - aus Erfahrung mit einem anderen Programm, dass nach einem Patch nicht mehr dass machte wie vorher.
Bei mir hat es geholfen so Dokumente aus Word heraus zu drucken.
Man kann auch die Druckqualität auf "hoch" einstellen -> dass funktioniert auch.
Habe mir dann die Word-Vorlage mit der geänderten Text-Farbeinstellung abgespeichert.

Viel Erfolg

wersob

OS- W2K SP4, MS-Office 2003

Sturm42 wersob „Drucker Canon i865 druckt kein schwarz“
Optionen

Dies habe ich auch ausprobiert, dies geht auch nicht.

charlie62 Sturm42 „Drucker Canon i865 druckt kein schwarz“
Optionen

Hallo,

hast du schon geprüft, ob die große Textschwarz-Patrone in Ordnung ist (Belüftung)?

Kommt die Tinte bei den Düsenreihen des Textdruckkopfes an? (Druckkopf auf ein Küchentuch stellen und die ausgetretenen Farben prüfen. Die lange Düsenreihe ist der Textdruckkopf)

Zudem kannst du noch die Kontakte am Drucker und Druckkopf reinigen.

Falls das nicht hilft, ist eventuell die Ansteuerungselektronik des Textdruckkopfes defekt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Sturm42 charlie62 „Hallo, hast du schon geprüft, ob die große Textschwarz-Patrone in Ordnung ist...“
Optionen

Habe den Druckkopf erneut gereinigt, ergebniss ist das im schwazen text wie ein weißer Streifen durchgeht,
bei den neuen druckkopf zeigt er mir bei der druckkopfausrichtung eine fehlermeldung an, keine ahnung was er damit meint,
habe die druckertreiber komplett neu installiert.

Gruß Sturm42