Hallo Experten, ich bekomme meinen Drucker nicht deinstalliert, finde keine Anwendung wo das möglich ist ihn rauszuschmeißen und neu zu installieren, weil Scanner funktionert aber Drucker nicht. Kann jemand helfen?

Hallo Experten, ich bekomme meinen Drucker nicht deinstalliert, finde keine Anwendung wo das möglich ist ihn rauszuschmeißen und neu zu installieren, weil Scanner funktionert aber Drucker nicht. Kann jemand helfen?
Hallo Sandy6,
bist du diesen Weg bereits gegangen: Systemsteuerung -> Software -> dort nach Programmeinträgen deines Druckers suchen
Hilfreich wäre auch, um was für einen Drucker es sich überhaupt handelt und ob es sich um ein Multifunktionsgerät handelt.
Gruß
Shrek3
Das wäre nicht nur hilfreich, das ist fast zwingend erforderlich. Falls es sich um einen Lexmark-Drucker handeln sollte, ist die Wahrscheinlichkeit im übrigen sehr groß, daß man um eine Neuinstallation des Betriebssystems nicht drumherumkommt.
Gruß
Jürgen
Jawohl es ist ein Lexmark Multifunktionsdrucker! Und bei Systemsteuerungung -Software- ist kein Drucker vorhanden.Und bei Drucker und Faxgeräte kann man keinen Drucker hinzufügen. Und wo wie bekomme ich die Installations-CD für Windows XP her, wenn ich das System wiederherstellen muß, Bzw. wie erfahre ich von meinem Laptop welche CD er frißt wo man das runterlädt?
Nun ja, Treiber wird es sicher bei www.lexmark.de geben, wie man den Drucker deinstallieren kann, kann ich dir leider nicht sagen, wenn er in der Systemsteuerung - Drucker nicht auftaucht und sonst keine Software vorhanden ist, die auf Lexmark schließen läßt.
Ich kenne aber genügend Beispiele, wo die besch...eidenen Lexmark-Treiber das System so dermaßen mit ihren Treibern versaut haben, daß hinterher eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems notwendig war, um mit einem anderen Drucker drucken zu können.
Sorry, echte Hilfe kann ich dir in diesem Thread leider nicht geben, so gerne ich es täte. Ich halte nichts von diesen Drecksgeräten, die im Vergleich mit ihren Wettbewerbsprodukten nur miese Qualität mit gepfefferten Verbrauchsmaterialkosten entgegenzusetzen haben und deren Treibersoftware von Stümpern zusammengeschustert wurde.
Vielleicht bringt es was, das Gerät mal einfach vom USB-Port zu entfernen, die Software exakt nach Bedienungsanleitung Schritt-für-Schritt erneut zu installieren und für den erneuten Wiederanschluß einen anderen USB-Port des PCs zu verwenden. Eine Garantie auf Funktionalität kann ich dir da leider auch nicht geben, aber das wäre so ziemlich das Einzige, was mir persönlich noch zu dem Thema einfällt.
Viel Erfolg dabei wünscht
Jürgen
Hallo Sandy,
vielleicht hilft dir dieser Tipp weiter, dem ich einen anderen User gegeben habe:
http://www.nickles.de/thread_cache/538225000.html
Gruß
Shrek3