Hallo, mein Epson Stylus d68 druckt auf einmal kein Schwarz mehr. Die Patrone war leer, ich habe dann neue bestellt und nach ca. 5 tagen dann die schwarze gewechselt. die alte habe ich natürlich erst rausgenommen als die neue Patrone da war. Sowohl der neue Satz als auch die vorher benutzen sind kompatible gewesen. Der drucker zeigt mir an das die Patrone voll ist, druckt auch,aber das Papier bleibt weiss. Habe dann noch eine andere Schwarze Patrone getestet,aber das ergebnis bleibt gleich. Auch mehrmalige Reinigungen blieben ohne Erfolg. Fehlermeldungen habe ich keine. Drucker läuft völlig normal, nur halt ohne zu drucken... und das ist doof ,-) . Habe nun schon gelesen das das wohl häufiger vorkommt, da wurde sogar noch vermutet das das so eine Art sollbruchstelle wäre... Also hat jemand auch solche erfahrungen, und hat einer das Problem gelöst?
gruss Frank
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Die Folie auf der Patrone abgezogen?
Hi Lars. Ja die folie ist ab. Habe auch noch gelb und magenta mitgewechselt und die beiden funktionieren einwandfrei.
hallo frank
den Klebestreifen für die Belüftung hast du abgezogen ?
ansonsten wird wohl der Druckkopft eingetrocknet sein ( Patrone nie völlig leerdrucken)
( http://www.druckerchannel.de/index.php )
mfg
pälzer
Also ich kann nur kein schwarz drucken, die Farben funktionieren. Ausserdem hatte ich gleich nach der ersten meldung das ich Patronen austauschen soll bereits die neuen bestellt, und auch ncihts mehr ausgedruckt solange.
Es gibt auch irgendwo eine option das sich der Drucker schwarz zusammenmischen soll, aber die finde ich nicht mehr. Ich meine wenn ich den Drucker eh wegschmeissen muss, dann kann ich mir ja noch eine zeitlang das schwarz mischen lassen bis die farbigen Patronen wegs din. Hab ja gleich ein Zwölferpack bestellt :-(