Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon S330 Photo druckt nicht mehr

Börgi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe einen Canon S330, der bis heute gut gedruckt hat. Nun aber nicht mehr. Es blinkt die gelbe Lampe und zwar 7mal. Zuerst hatte ich die Meldung, dass der Behälter für die überschüssige Tinte voll ist. Das konnte ich mit Resume ignorieren. Nun läuft aber gar nichts mehr. Habe auch schon einen anderen Tip aus dem Netz versucht, um das EEPROM zu löschen oder um den Zähler der Reinigungen zu initialisieren, doch das hat leider nichts gebracht. Kann mir da ein Spezialist weiterhelfen?? Bei Canon selber komme ich auf keinen grünen oder auch andersfarbigen Zweig.

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Börgi „Canon S330 Photo druckt nicht mehr“
Optionen
Nun läuft aber gar nichts mehr.

Hallo,

das hatten wir hier erst neulich:

http://www.nickles.de/static_cache/538225334.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Börgi charlie62 „ Hallo, das hatten wir hier erst neulich:...“
Optionen

Hallo Charlie62

Diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, da ich schon davon ausgehe, dass es mit dem vollen Behälter für überschüssige Tinte zu tun hat (gemäss anderen User-Foren). Suche einen Vorgang, wie man beim S330 ein RESET der gespeicherten Angaben für die Anzahl Reinigungsvorgänge und so machen kann.

charlie62 Börgi „Hallo Charlie62 Diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, da ich schon...“
Optionen
Diese Antwort hilft mir nicht wirklich weiter, da ich schon davon ausgehe, dass es mit dem vollen Behälter für überschüssige Tinte zu tun hat (gemäss anderen User-Foren).

Natürlich kannst du ausgehen wovon du willst. Du wirst auch noch feststellen, dass nicht alles was man in einem Forum liest stimmt. Canon auf jeden Fall geht bei diesem Blinkcode von einem defekten Druckkopf aus. Ich für meinen Teil glaube eher der Information des Herstellers.

Zum Austausch der Resttintenschwämme und zum Reset des S330 schau dir mal das hier an:

Klick!

PS: bitte zum gleichen Thema nicht mehrere Threads starten.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Börgi charlie62 „ Natürlich kannst du ausgehen wovon du willst. Du wirst auch noch feststellen,...“
Optionen

Hallelujah! Hurra! Super!

Danke für den Hinweis, es hat geholfen und gewirkt!! Mein Drucker läuft wieder prima!

charlie62 Börgi „Hallelujah! Hurra! Super! Danke für den Hinweis, es hat geholfen und gewirkt!!...“
Optionen

Und es hat wirklich nur die orange LED 7x geblinkt und nicht abwechselnd die orange und die grüne?

Börgi charlie62 „Und es hat wirklich nur die orange LED 7x geblinkt und nicht abwechselnd die...“
Optionen

Wenn man's genau nimmt hat die orange mit der grünen abwechlungsweise geblinkt, und zwar 7x die orange/grüne, dann gabs eine kurze Pause in der nur die grüne geleuchtet hat und dann hat das ganze wieder von vorne begonnen. Gemäss Handbuch schon die Info, dass der Druckkopf defekt ist. Begonnen hat das ganze aber mit der Blinkerei 8x als Zeichen für Behälter mit Resttinte voll. Das konnte ich mit RESUME ignorieren. Doch dann begann die 7fache Blinkerei und nichts ging mehr.

Sorry wenn meine Erklärung nicht ganz klar war.

charlie62 Börgi „Wenn man s genau nimmt hat die orange mit der grünen abwechlungsweise geblinkt,...“
Optionen

Da muss man schon unterscheiden:

7 orange = Print head error / Druckkopf ersetzen

8 times = Waste ink near full

7 toggles (=abwechselnd) orange/grün = Waste ink full error / Alttintenbehälter voll

Auf dieser Seite unter Fehlercodes nachzulesen:

http://www.wagner-ohg.de/