Hallo
Schuß ins Blaue:
1. Treiber neu installieren, und sehen, ob es dann geht, ggf. im Internet nach einem neueren suchen und im Gerätemanager auf Fehler
überprüfen.
2. Um einen Defekt auszuschließen, die PC-lose Kopierfunktion testen und sehen, ob das Ding überhaupt scannt.
3. USB-Anschluß von 2.0 auf 1.1 runtersetzen im BIOS, hat auch schon Probleme verursacht. Dazu, wenn Gerät an einem Hub betrieben
wird, an einem direkten Mainboardanschluß als einziges Gerät betreiben.
4. Sollten alle Maßnahmen ohne Erfolg bleiben, bei einem neuen Gerät lieber die Garantie in Anspruch nehmen, als zu experimentieren.
Bitte auch nochmal mit dem Handbuch prüfen, ob alle Transportsicherungen und dergleichen entfernt sind, denn bei einem offensichtlichen Hardwaredefekt gibt das Teil ja eigentlich Fehlercodes aus. Vielleicht hilft auch mal das Installieren an einem zweiten Rechner, wenn so etwas zur Verfügung steht. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.