hallo!
mein multigerät zeigt die fehlermeldung 5000, wenn ich auf menü gehe sagt es mir TSTE/Ein Falsch. es sagt aber nicht was ich dann zu machen habe. ich suche schon zwei tage hilfe im menü und nun reicht es mir aber. bitte um eure mithilfe. vielleicht kennt ja jemand das problem oder vielleicht was ich falsch gemacht habe. drucken kann ich momentan nämlich gar nicht.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo,
ich nehme an, daß du den Fehler "5B00" meinst, daß bedeutet, daß der Resttintenarbsorber voll ist (ein Filz, der die bei der Reinigung anfallende Tinte im Inneren des Gerätes sammelt).
Zunächst kannst du dir provisorisch damit behelfen, den Fehler zunächst nur zurückzusetzen, die Anleitung habe ich schon mal in folgendem Thread dazu geschrieben: http://www.nickles.de/static_cache/538135548.html
Dennoch sollte der Absorber relativ kurzfristig ausgetauscht oder zumindest ausgewaschen (und getrocknet) werden, dazu muß allerdings das Gehäuse geöffnet werden, er sitzt direkt im Inneren des Druckers über der Bodenplatte. Ein erfahrener Bastler sollte mit etwas Geduld hinbekommen, vielleicht finde ich auch noch eine Beschreibung, wie man den Drucker öffnet, versprechen kann ich es allerdings nicht. Wird der Austausch bzw. das Auswaschen nicht vorgenommen, besteht die große Gefahr, daß einem die ganze "Suppe" irgendwann aus dem Gerät läuft und alles versaut, was unter dem Gerät steht (Tisch, Teppich, etc.). Das bekommt man nie wieder raus.
Gruß
Jürgen
hallo jürgen!
ja genau den fehler meine ich nur kann ich momentan nichts machen weil der drucker nicht mehr reagiert. selbst menüführung geht nicht und an die muss ich ja ran wenn ich den fehler zurücksetzen möchte. ich versuche es morgen dennoch, obwohl ich meine, dass es nicht funktioniert weil ich kann im menü nicht arbeiten.
vor dem anderen grault es mich schon weil ich niemanden habe der sich mit der materie auskennt werde es wohl selber machen müssen.
vielen dank für die antwort
lieben gruss marion
Tja, da mußt du in der Tat ran. Wenn auch Aus- und Wiedereinschalten nichts bringt, bin ich allerdings auch ratlos, zumal ich mich mit Tintenstrahlern glücklicherweise schon seit Jahren praktisch nicht mehr beschäftige.
Falls du es dennoch hinbekommen solltest, kannst du dich bei Bedarf ja wegen einer Anleitung zur Demontage des Druckers nochmal melden.
hallo crusty!
eine anleitung für die demontage? wenn du eine hast gib sie mir blos, weil ich hab keine ahnung. ich krieg noch eine macke ehrlich, was man alles so machen muss.
lieben grussmarion
schick mir deine E-Mail-Adresse per "privater Nachricht".
Gruß
Jürgen
Hallo crusty du retter meiner seele!
Hab alles gepackt muss gott sei dank nicht ausbauen und so, die kombi hat zwar nicht auf anhieb geklappt aber ich hatte noch einen extrafehler nicht in acsess weshalb sich der eine wert nicht auf null sondern blieb auf 100 umstellen ließ, den ich selber noch gefunden hatte. nun drucke ich wieder wie eine weltmeisterin. hab herzlichen dank und einen
lieben gruss marion
Hallo Crusty! Hatte eben das gleiche Problem und hab den Drucker mittlerweile zurück gesetzt. Falls du noch Mitglied in diesem Forum bist (ist ja schon drei Jahre her...) hätte ich auch sehr gerne eine Anleitung zum auseinanderbauen und Dingsda reinigen! Ich hab sonst mit Technik nix zu tun und bin dankbar für jede Hilfe! Viele Grüße, Josi
Dann schick mir mal deine E-Mail-Adresse per privater Nachricht (einfach auf meinen Usernamen klicken).
Gruß
Jürgen
Hallihallo Jürgen!
Hab etwas gebraucht - aber der Drucker läuft wieder!
Ganz vielen herzlichen Dank!!!
Ohne deine Hilfe hätte ich das Ding nicht auseinander und schon gar nicht wieder zusammen gekriegt;-)) Jetzt ist alles wieder schick - super!! Und er druckt und druckt und druckt und-....... Schön, dass es Leute wie dich gibt, die man fragen kann.
Viele Grüße, Josi
Moin,
freut mich, daß ich (wenn auch ziemlich indirekt) helfen konnte und daß die Sache von Erfolg gekrönt war.
Dann weiterhin "gut Druck" wünscht
Jürgen
Hallo Jürgen,
auch mein ansonsten zuverlässiger Pixma MP 110 zeigt an, dass der Behälter für überschüssige Tinte voll ist; und nichts geht mehr!
Bei Canon sagte man mir, dass die Tintenauffangwanne ausgetauscht werden müsste, aber für den MP 110 gäbe es keine Ersatzteile mehr. Ich sollte mir einen neuen Drucker kaufen.
Deshalb möchte ich versuchen, Austausch und Reinigung selbst durchzuführen und wäre Dir sehr dankbar für eine Bauanleitung.
Auf welchem Wege kann ich Dir meine e-mail-Adresse zukommen lassen?
Ich würde mich freuen, von Dir zu hören (lesen).
Viele Grüße
Dein Rudolf
Hallo crusty,
ich habe hier im forum gelesen, dass du eine reparaturanleitung für das säubern des resttintenabsorbers für den mp110 hast. da ich gerade selbst mit diesem problem kämpfe wollte ich dich fragen ob du mir diese Anleitung auch zur Verfügung stellen könntest.
Vielen dank Marcel