Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon i865 lässt sich nicht mehr einschalten

dr.kuwano / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe von einem Freund einen Canon i865 geschenkt bekommen der sich nicht mehr einschalten lösst. er stand ne ganze weile rum und auf einmal funktionierte er nicht mehr.
Kennt jemand das Probölem und weiss vielleicjht abhilfe

Danke und Gruss aus dem Bergischen Land

bei Antwort benachrichtigen
Anonym dr.kuwano „Canon i865 lässt sich nicht mehr einschalten“
Optionen

Hallo dr,kuwano,

wie ist der Drucker vor deinem ersten Startversuch gelagert worden?

Ungünstige Lagerung in Form von eindringender Feuchtigkeit kann diese Folgen haben.

Landoran
dr.kuwano Anonym „ Hallo dr,kuwano, wie ist der Drucker vor deinem ersten Startversuch gelagert...“
Optionen

Hallo Landoran,

also der Drucker stand bei dem Freund in der Wohnung, , dann bei mir in der Garage, dann aber wieder einige Tage ( ca 14 ) in der Wohnung.

Er tut keinen Mucks noch nicht einmal die Lampe geht an.

Die Vermutung meines Freundes ist das als er versucht hat in wieder ans laufen zu bringen und die Duesen " verstopft waren, er vielleicht eine Tastenkombination ausversehens gedrueckt hat die ihn gekillt hat.....

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Tastenkombi die das wieder rueckgaengig macht oder nach einer anderen Fehlerquelle.

Danke und Gruss Dr. Kuwano

Crusty_der_Clown dr.kuwano „Hallo Landoran, also der Drucker stand bei dem Freund in der Wohnung, , dann bei...“
Optionen
Die Vermutung meines Freundes ist das als er versucht hat in wieder ans laufen zu bringen und die Duesen " verstopft waren, er vielleicht eine Tastenkombination ausversehens gedrueckt hat die ihn gekillt hat.....

Meine Vermutung: Druckkopf überhitzt, dadurch Kurzschluß im Inneren des Druckkopfs, was als Folgefehler gleich das Druckernetzteil mit gekillt hat.

Also, eine Tastenkombination, die den Drucker "toter Mann" spielen lässt, gibt es beim besten Willen nicht.

Als Nicht-Elektronikfachmann wirst du die Reparatur niemals selbst durchführen können und ein Profi würde hier nicht fragen. Eine Reparatur durchführen zu lassen, übersteigt wiederum den Wert des Druckers deutlich.

Du wirst dich wohl mit abfinden müssen: Das wird nichts mehr.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
dr.kuwano Crusty_der_Clown „Die Vermutung meines Freundes ist das als er versucht hat in wieder ans laufen...“
Optionen

Hallo Juergen,

vielen Dank fuer die Antwort,

das ist immerhin was, hatte schon vermutet das das Netzteil kaputt ist, konnte mir nur nicht erklaeren wie das passieren konnte....

Naja wieder ein bisschen Elektroschrott.... schade ist ein guter Drucker.

Gruss und Dank
Olaf