Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

Canon i550 blinkt : 7xgelb,1x lange grün

hagobert / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kennt sich zufällig noch jemand mit diesem Drucker (i550) aus? Wo kann ich eine Fehlercode-Tabelle finden, oder eine Anleitung zum Reinigen des Resttintenfilzes? (7x gelb bedeutet Kopf defekt, laut Handbuch, aber beim Support hat man mir gesagt, das "Schwämmschen müsse ausgewechselt werden).
Vielen Dank schon mal!
Hagobert

bei Antwort benachrichtigen
hagobert Nachtrag zu: „Canon i550 blinkt : 7xgelb,1x lange grün“
Optionen

ergänzend dazu: im Handbuch steht, 8 mal gelb blinken bedeutet "Resttintenbehälter fast voll", das hätte ja vorher auftreten müssen. Habe auch nur ganz selten und wenig gedruckt. Der Schaumstoffstreifen unter der Druckkopf-Laufbahn ist jedenfalls trocken.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hagobert „Canon i550 blinkt : 7xgelb,1x lange grün“
Optionen

7x Orange und 1x Grün als "Trennzeichen" = Druckkopf defekt = wirtschaftlicher Totalschaden.

7x Orange/Grün abwechselnd blinkend mir merkbarer Pause, bis die Blinkerei wieder von vorne beginnt = Resttintenabsorber voll.

Hier also nichts mit "Schwämmschen".

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hagobert Crusty_der_Clown „7x Orange und 1x Grün als Trennzeichen Druckkopf defekt wirtschaftlicher...“
Optionen

Ja, das hatte ich befürchtet! Trotzdem vielen Dank, der Support von Canon hat sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
Vielen Dank!
Hagobert

bei Antwort benachrichtigen
Bergwinkel hagobert „Canon i550 blinkt : 7xgelb,1x lange grün“
Optionen

Hallo i550 Forum!

Mein i550 hat den gleichen Fehler. 7x blinken meint, dass der Druckkopf defekt ist.

Das ist in meinem Falle sehr ärgerlich, da der Drucker zwar schon ein paar Jährchen alt ist, aber in all der Zeit tatsächlich nicht mehr als 200 Seiten gedruckt wurden. Eher sogar weniger!!! (Woher ich das weiß? Am restlichen Gramm-Gewicht des damals dazu gekauften Druckerpapiers)

Was extrem auffällt ist, dass man beim suchen im www immer wieder herausfindet, dass die Drucker von Canon gerne zu einer gewissen Zeit und zu mehreren fast gleichzeitig ausfallen!

In meinem Falle - und in etlichen anderen - war das um den 28. Januar 2010. Und das alles ist mir mit Canon-Druckern nun schon das ZWEITE mal passiert!

Ich finde dies ist eine extrem bescheidene Geschäftspolitik von Canon - und ich habe den letzten Drucker/ das letzte Gerät von dieser Firma gekauft.

Beste Grüße - und vielen Dank an all die Autoren, die hier mit Rat & Tat beiseite stehen!

Bergwinkel

bei Antwort benachrichtigen