Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Canon 520 blinkt - 1xGrün, 3x Orange den wechselnd

F.Koch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wir haben mit unserem Drucker das Problem das er nicht mehr druckt.
Wenn man ihn einschaltet blinkt es einmal grün dann dreimal orange, dann blinkt es im Wechsel. Das währe soweit ich das verstanden habe ein Papierstau, was aber nicht sein kann, da das selbe auch ohne Papier passiert. Zudem fährt ja der Druckkopf in die Mitte des Druckers wenn man den Deckel öffnet, ist bei uns auch nicht mehr der Fall. Was will mir der Drucker jetzt genau sagen und was msus ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown F.Koch „Canon 520 blinkt - 1xGrün, 3x Orange den wechselnd“
Optionen

Ja, Papierstaufehler. Entweder ist da noch irgend ein Papierschnipsel im Gerät oder einer der Sensorhebel ist verklemmt. Evtl. ist es ratsam, das Geräuse einmal zu entfernen und sich den Papierweg mal genau anzusehen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
F.Koch Crusty_der_Clown „Ja, Papierstaufehler. Entweder ist da noch irgend ein Papierschnipsel im Gerät...“
Optionen

Ich habe mitlerweile herausgefunden das das dann kein wechselndes blinken ist sondern ein 8 Toggle blinken, was sich laut der Codeliste auf eine abnormal Head temperature deuten müsste. Jedoch ist der Druckkopf kalt. Zudem finde ich nichts in der Liste was mir erklärt warum er erst 3xOrange und dann 1xGrün blinkt und dann mit dem wechselblinken im 8er Takt anfängt.

Crusty_der_Clown F.Koch „Ich habe mitlerweile herausgefunden das das dann kein wechselndes blinken ist...“
Optionen

Gut, das mit dem Wechsel habe ich dann mißverstanden. Die Blinkcodes fangen immer wieder von vorne an, jeweils mit einem merkbaren "Trennzeichen", daran hatte ich gedacht.

Ich kann dir nur bestätigen, daß der Druckkopf des S520 extrem empfindlich ist, wenn er bis jetzt bei deinem Drucker durchgehalten hat, hast du schon einen guten Schnitt gemacht. Jedoch ist der Druckkopf kalt. Auch DAS wäre eine abnormal Head Temperature.

Egal, wie man es dreht oder wendet, eigentlich läuft alles auf einen neuen Drucker hinaus, da ein neuer Druckkopf die reinste Geldverschwendung wäre.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"