Ich die heutigen meisten Laserdrucker passen nicht mal C4 Briefumschläge zu bedrucken rein. Früher bei meinem alten Tintendstrahldrucker ging das. Nur A4 Papierformat passen rein. Was für eine tolle Logik haben sich die Hersteller mal wieder dazu ausgedacht.
Drucker, Scanner, Kombis 11.509 Themen, 46.936 Beiträge
ui, als ich den Thread-Titel gelesen hab, dachte ich erst an Sprengstoff :D
Bin ich ja beruhigt, dass es nicht darum geht ^^
Mal abgesehen davon, daß man heute normalerweise Fensterumschläge verwendet weil das das Bedrucken von Briefumschlägen generell eine frickelige Angelegenheit ist (Die Verschlußlasche kann sich im Drucker verheddern, durch die zwei Papierlagen erfolg kein sauberer Papiertransport, inbesondere auch bei dem typischerweise gebogenem Papierweg, oder der Umschlag klebt sich beim Drucken schon von selbst halb zu):
Größere Drucker benötigen mehr Material in der Herstellung und mehr Platz. A4 Tintenstrahldrucker die bis zum C4-Format drucken können habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen...
Gruß
Borlander
Btw.: Es würde auch nicht schaden, mal an Deinen Umgangsformen zu arbeiten. Eine kurze Begrüßung in einem neuen Thread hat noch keinem geschadet, genausowenig wie an anschließendes Dankeschön nach erfolgreicher Beantwortung der Fragen ;-)
Diese haben sich auch bei Paketscheinen bewährt, denn ein Paket geht noch schlechter durch den Drucker.
Das ist wirklich skandalös. Was haben sich die Druckerhersteller bloß dabei gedacht, daß man keine Pakete bedrucken kann. Darüber ärgere ich mich nun schon seit Jahren ;-)
Gruß
Borlander
ehrlich, das wär doch mal innovativ. Muss man nicht ständig Kleber/Klebestreifen benutzen um diese blöden Zettel draufzukleben. ^^
Paketscheine sind noch normalerweise selbstklebend...
das ist trotzdem nervig, da ist es doch viel einfacher das Paket in den Drucker zu geben und was raufzudrucken. Der Zweck ist nicht verfehlt :D
Versuch es mal mit einem DIN A3 Plotter. Da passen auch die größten Sachen rein ;-).
Schon mal was von Fensterbriefumschläge gehört?
Du kannst auch Etiketten ausdrucken lassen und sie auf den Umschlag kleben.