Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Brother dcp-115c geht nicht wieder an

ssk06 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe meinen drucker brother dcp-115c für ein paar tage vom stromnetz genommen und nun geht er nicht wieder an. ich habe schon alles mögliche probiert, an/aus-schalter kurz gedrückt, lange gedrückt, andere steckdose, anderes netzkabel, drucker ohne pc neu installieren, er geht einfach nicht mehr an => sieht aus, als wenn er keinen strom bekommt.
was kann passiert sein?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown ssk06 „Brother dcp-115c geht nicht wieder an“
Optionen

Nun ja, daß elektrische Bauteile gerade beim Einschalten kaputt gehen, kommt häufiger vor, als im laufenden Betrieb. Das ec-Kartenlesegerät in unserer Firma hat's diese Woche auch erst beim Wiedereinschalten nach einem Stromausfall dahingerafft.

Brother bietet ja seit einiger Zeit 3 Jahre Garantie auf seine Geräte (ich weiß jetzt allerdings nicht, ob auf alle Geräte oder nur auf bestimmte Modelle, ferner weiß ich auch nicht, wie alt dein Gerät ist). Diesbezüglich solltest du erstmal nachforschen, ob das nicht evtl. auch auf dein Gerät zutrifft, vielleicht stellt sich das Problem dadurch ja als gar nicht so furchtbar tragisch heraus.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen