Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Ausdruck Canon Pixma 5300

Vagabundo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe vor mir den genannten Drucker anzuschaffen.
Dafuer suche ich nun nach einer einfachen Software, die mir die Fotos einfach nur so ausdruckt wie ich sie vorliegen habe. Also ich ahbe z.B. 50 Dateien und die korrekt sein sollten und die dann einfach nacheinander ausgedruckt werden sollen.
Hat da jemand eine Idee mit welchem Programm das einfach geht?

Dann noch eine Frage wegen dem Duplexdruck. Wie muessen dafuer die Dateien fuer die Vorder- und Rueckseite gekennzeinet sein oder aufbereitet sein, damit die Software weiss welche Dateien zusammen gehoeren.

Ich habe bis jetzt mit so etwas noch keine Erfahrungen!
Christian

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Vagabundo „Ausdruck Canon Pixma 5300“
Optionen

Du brauchst keine Zusatz-Software.
Es ist ein Programm bei dem Drucker dabei das sich Easy Photo Print nennt.
Mit diesem Programm macht man in sehr kurzer Zeit alle gewünschten Einstellungen wie z.B. verschiedene Anzahlen, Größe des Bildes, randloser Druck usw. und druckt sofort aus.
Sogar ich als sogenannter Druck-Laie komme gut mit dem Programm zu Rande und das Ergebniss ist besser als mit meinem Adobe Photoshop, CorelDraw und dem Windows eigenem Druckprogramm.

Für den Duplexdruck mußt du bei den PIXMA eigentlich nichts großartig beachten, da er das Blatt im Drucker selbständig dreht.
Nur mußt du deine Bilder in die von Dir gewünschte Reihenfolge setzen, am einfachsten ist es den gleichen Dateinamen zu verwenden und einfach mit einem Nummernzusatz 001(wenn du mehr als 99 Bilder drucken willst) oder 01(wenn du mehr als 10 Bilder drucken willst) versehen.
Schon bringt Dir EasyPhotoPrint die gewünschte Reihenfolge.

Mfg
Outsiadz1

bei Antwort benachrichtigen