Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Wo ist der Treiber auf der CD

Herbert26 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich versuche meinen HP Officejet 6110 ohne die Installations CD zu installieren, da er "lokal" an einen
Wlan Router angeschlossen ist. Der Installationsablauf springt automatisch in die XP Druckerauswahl. Dort ist der Drucker aber nicht gelistet, da zu neu. Also wähle ich anderen Datenträger und verweise auf die Hp CD die dem Drucker beilag. Aber auf dieser CD ist kein Treiber zu finden. Das Suchfenster bleibt immer leer. Es wird kein
Drucker angeboten. Habe auch schon die Unterverzeichnisse der CD und meiner Windows Installation nach dem Treiber durchsucht, ohne Ergebnis. Würde mich gern mit HP in Verbindung setzten, finde aber keine Support Mail Adresse, nur die Abzock 0190 Nummern.
Kann mir jemand hlfen, wäre echt dankbar.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig Herbert26 „Wo ist der Treiber auf der CD“
Optionen

Informationen zur Treiberinstallation befinden sich in *.inf-Dateien. Bitte mal danach suchen. Nun kann eine *.inf-Datei aber auch andere Informationen enthalten. Wenn Du sie mit einem Texteditor öffnest, kannst Du aber unschwer auch ohne großartiges Hintergrundwissen erkennen, ob sie Treiberinformationen enthält. Die Treiber selbst kommen oft als *.sys-Dateien und werden mit den Informationen aus der *.inf-Datei bei der Treiberinstallation automatisch eingebunden.

Gruß
hundertneunundneunzig

Crusty_der_Clown Herbert26 „Wo ist der Treiber auf der CD“
Optionen

Moin,

>> nur die Abzock 0190 Nummern
Wie bitte? Welche Nummer denn? Ich kenne nur 0180-Rufnummern für diverse HP-Hotlines. Davon ab, 0190-Nummern gibt es nicht mehr, das sind jetzt 0900-Nummern.

12 Cent pro Minute für eine Hotline sind zwar nicht gerade billig, aber unter teuer verstehe ich auch was anderes. Liegt irgendwo dazwischen, so daß Leute, die wirklich Hilfe brauchen, diese auch bezahlbar bekommen, andererseits Leute, die auf diesem Wege elementarste Grundkurse in Windows belegen möchten, nicht auch noch durch kostenlose Rufnummern für ihre Unwissenheit belohnt werden. Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Du bist mit letzterem natürlich NICHT gemeint, das fällt für mich in den ersten Halbsatz. Ich wollte es nur mal für's Protokoll festhalten ;-)

Ich wäre aber nicht so sicher, daß das gewünschte Vorhaben so überhaupt funktioniert, gerade bei Multifunktionsgeräten wird eigentlich gerne an Betriebssystemfunktionen vorbeiprogrammiert, so daß eine "normale" Installation gar nicht möglich ist. Verlaß dich also nicht drauf, daß du das Gerät so betreiben kannst. Ich möchte bzw. kann es aber auch nicht ausschließen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
storm2000 Herbert26 „Wo ist der Treiber auf der CD“
Optionen

Hallo,

Inf Dateien wirst Du auf der TreiberCD nicht finden, da die Treiber direkt in der Software integriert sind. Desweiteren ist der Officejet 6110 nicht wirklich netzwerkfähig. Du kannst aber einmal den Deskjet 695C oder den Deskjet 990C als alternativen Druckertreiber versuchen. Beide sind unter XP bereits integriert.

Viel Erfolg

Storm2000