Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Wie kann ich meinen canon pixma ip2000 Tintenstand resetten??

cleomomo / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe gestern plötzlich nicht mehr drucken können, weil ich immer die Warnung bekam, das die Tintenauffangbehälter voll seien. Ein Bekannter arbeitet zwar in einem Fachgeschäft für Computerzubehör, konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen. (ausser mir nen neuen drucker andrehen zu wollen) Also habe ich mich im Netz schlau gemacht (weil ich mir jetzt keinen neuen Drucker kaufen wollte), und habe das Gerät kurzerhand auseinandergenommen und die Schwämmchen und das ganze Zeugs saubergemacht. Heute nachdem dann alles getrocknet war alles wieder zusammengebaut. Tja nun muss ich den Tintenstandzähler zurücksetzen, komme aber nicht darauf wie ich das mit dem resetten nun machen muss, habe hier schon viele tips gelesen und auch ausprobiert, klappt aber nicht, die fehlermeldung das der auffangbehälter voll ist kommt nach wie vor, und der druck wird mittlerweile auch verweigert. Wer kann mir "einfach" (ich bin nämlich blond) erklären wie das mit dem resetten bei meinem Drucker funktioniert?? Gibts ne Möglichkeit die Kiste auszutricksen? Für einen neuen Drucker habe ich nämlich im Moment ehrlich gesagt nicht so das nötige Kleingeld. Bin aber auf den Drucker zwingend angewiesen.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus

LG
cleo

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown cleomomo „Wie kann ich meinen canon pixma ip2000 Tintenstand resetten??“
Optionen

Moin,

helfen kann ich da, aber ich bin heute etwas zu faul, alles noch zu übersetzen, daher mal im Original (mit einer Anmerkung von mir, erkennbar daran, daß es auf einmal auffallend deutschsprachig wird):

1) With the front cover closed, and the printer power turned off, while pressing the Resume/Cancel button, press and hold the Power button. (DO NOT release the buttons. The LED lights in green to indicate that a function is selectable.)

2) While holding the Power button, release the Resume/Cancel button. (DO NOT release the Power button.)

3) While holding the Power button, press the Resume/Cancel button 2 times, and then release both the Power and Resume/Cancel buttons. (Each time the Resume/Cancel button is pressed,the LED lights alternately in orange and green, starting with orange.) During initial operations, the LED blinks in green.

4) When the LED light sin green, press the Resume/Cancel button the specified number of time(s) according to the function listed in the table below (ANMERKUNG: Die Tabelle schenke ich mir mal, 4x die Taste drücken!). (Each time the Resume/Cancel button is pressed, the LED lights alternately in orange and green, starting with orange.)

5) 5) After the function (menu) is selected, press the Power button. The LED lights in green, and the selected function is performed. (When the operation completes, the printer returns to the menu selection mode automatically.)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
cleomomo Crusty_der_Clown „Moin, helfen kann ich da, aber ich bin heute etwas zu faul, alles noch zu...“
Optionen

Hallo,

achgottachgott, vielen dank, da werde ich mich dann mal durchwurschteln.....

LG
cleo

Crusty_der_Clown cleomomo „Hallo, achgottachgott, vielen dank, da werde ich mich dann mal...“
Optionen

>> achgottachgott

Schlicht "Jürgen" hätte aber gereicht ;-)

Viel Erfolg!

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
cleomomo Nachtrag zu: „Hallo, achgottachgott, vielen dank, da werde ich mich dann mal...“
Optionen

hm, irgendwie funzt dsa nicht, verstehe ich das richtig?
Drucker aus Klappe zu,
- resume (die mittlere) taste drücken, Power drücken grünes licht geht an
resume taste loslassen
- nun 2x resume taste drücken, dann power loslassen und 4 x die resume taste hintereinanderdrücken, bei mir blinkt es auch abwechselnd grün und orange 4x aber es passiert nix....
bin wohl doch zu doof dafür, werds weiter versuchen, wenn ich erfolg hab sag ich bescheid
;o)

cleomomo Nachtrag zu: „hm, irgendwie funzt dsa nicht, verstehe ich das richtig? Drucker aus Klappe zu,...“
Optionen

löööl.

okay Jürgen, aber damit komme ich trotzdem nich zurecht- leider.....

Crusty_der_Clown cleomomo „löööl. okay Jürgen, aber damit komme ich trotzdem nich zurecht- leider..... “
Optionen

ich hab' das bei diesem Drucker auch noch nicht gemacht, aber im Prinzip hört sich das schon alles richtig an, was du schreibst. Die Beschreibung wird schon richtig sein, die stammt direkt aus den Serviceunterlagen.

Vielleicht einfach morgen nochmal in aller Ruhe probieren.

Mehr Tips habe ich zu dem Gerät leider nicht, da wir bei uns keine Tintenstrahler mehr reparieren.

Gruß
Jürgen

cleomomo Crusty_der_Clown „ich hab das bei diesem Drucker auch noch nicht gemacht, aber im Prinzip hört...“
Optionen

Hallo Jürgen, naja zwischendurch hat das so auch funktioniert, und ich wollte dann was drucken, und er hat auch Anstalten gemacht drucken zu wollen, naja und dann kam ne meldung papierstau, ich also papier entfernt, und tja einmal aus und dann wieder angemacht und nu geht wieder nix mehr, auch die tasten kombinationen funktionieren jetzt so nich mehr. also echt ich könnte das teil an die wand..... grummel. Ich mach morgen weiter habe jetzt keine lust mehr.

Nun ich bedanke mich nochmal recht herzlich, wenn ichs nich hinkrieg schmeiss ich das teil weg.

lg
cleo

Crusty_der_Clown cleomomo „Hallo Jürgen, naja zwischendurch hat das so auch funktioniert, und ich wollte...“
Optionen

Ich bin's nochmal, leider etwas kleinlaut, ich hab' da für mich einen Hinweis zunächst dummerweise falsch übersetzt.

Die beschriebene Methode sorgte für eine Rücksetzung des "main waste ink counters". Soweit war also auch noch nichts falsch. Ich habe aber überlesen, daß es bei dem Gerät auch noch einen zweiten Counter gibt, ganz im Gegensatz zu allen mir bisher bekannten Geräten. Um auch diesen zurückzusetzen, nochmal die Schritte 1 - 4 durchführen, Schritt 5 wird durch folgendes ersetzt:

cleomomo Crusty_der_Clown „HALT!“
Optionen

Guten Morgen Jürgen,

nur Menschen die arbeiten, machen auch Fehler.

Ist doch keine Tragik, werde jetzt mal meinen Kaffee holen und dann Deine Tips gaaaanz in Ruhe ausprobieren. Bisher haben nämlich alle Tastenkombinationen die man so im Netz lesen kann absolut nicht funktioniert.

Könnte das Fing ja auch einschicken lassen, aber irgendwie sehe ich das gar nicht ein....

Naja ich melde mich auf jeden Fall obs geklappt hat oder nicht.

Vielen Dank trotzdem schon mal, und ein schönes Wochenende
wünscht
cleo

Crusty_der_Clown cleomomo „Guten Morgen Jürgen, nur Menschen die arbeiten, machen auch Fehler. Ist doch...“
Optionen

Hallo,

wenn's nicht klappt, melde dich mal mit deiner E-Mail-Adresse (entweder hier, kann hinterher mit "BEARBEITEN" wieder gelöscht werden oder direkt per E-Mail, siehe meinen Visitenkarten-Eintrag.

Es grüßt
Jürgen

Gerd6 Crusty_der_Clown „Hallo, wenn s nicht klappt, melde dich mal mit deiner E-Mail-Adresse entweder...“
Optionen

Moin Jürgen,
ich bete ja fast inständig, daß mein Drucker auch mal den Dienst versagt, damit ich Deine
Betreuung auch geniessen kann. Gibt nur ein prob : Bin nicht blond ;-))
Ne, im Ernst, saubere Arbeit, Respekt. Besser als Tr*** jagen

Gruß und schönes WE

Gerd, der sechste

cleomomo Gerd6 „Moin Jürgen, ich bete ja fast inständig, daß mein Drucker auch mal den Dienst...“
Optionen

Hallo Gerd,

also ich muss auch sagen, fühl mich richtig gut aufgehoben hier.
Daran das Du nicht *blond* bist kann aber noch gearbeitet werden****
grins..

Nein im Ernst habe hier jedenfalls mal ne Antwort bekommen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von der "Blonden"
cleo

Crusty_der_Clown Gerd6 „Moin Jürgen, ich bete ja fast inständig, daß mein Drucker auch mal den Dienst...“
Optionen

Moin Gerd,

verstehst Du jetzt, warum wir keine Tintenstrahldrucker mehr bei uns reparieren? Das übrigens nicht mehr, nachdem ich lautstark mal meine Meinung vertreten habe, daß das der größte Blödsinn ist, den mal als kleiner Händler noch durchführen kann.

Man repariert Problem A, stellt dabei dann noch Problem B fest, schon ist man preislich im Bereich eines Neugerätes oder gar darüber und kann deswegen nur noch einen Bruchteil an Aufwand in Rechnung stellen, damit die Reparatur überhaupt durchgeführt werden soll und so wenigstens noch ein wenig Kleingeld in die Kriegskasse kommt.

Furchbar.

Aber so im Forum ist ja noch mal ganz lustig, und wie du schon sagst, wirklich besser als mit der Harpune unter'm Arm die Bretter abzuklappern oder sich im sechshundertdreiundfünfzigsten "schlagt mich, ich bin ein VIP"-Thread verbal verprügeln lassen zu müssen ;-)

So long

Jürgen

cleomomo Nachtrag zu: „Guten Morgen Jürgen, nur Menschen die arbeiten, machen auch Fehler. Ist doch...“
Optionen

hm... habe ich habe das jetzt mal ausprobiert, blinkt jetzt abwechselnd 4xorange gün beginnend mit oange und endet mit grün. puh is dat kniffelig, nee krieg das net hin...

weiss nich ob ich irgend was falsch mache wenn ich jetzt jedenfalls Drucker anmach kommt die o.a. Blinkabfolge, bzw. jetzt ist egal was ich drücke oder ausmache die habe ich jetzt immer..

hat das jetzt was bestimmtes zu sagen? ich geh mal kurz nachgucken hab da im Netz ne seite gefunden, wo man nachgucken kann was das bedeutet.

see you later ;o)

Crusty_der_Clown cleomomo „hm... habe ich habe das jetzt mal ausprobiert, blinkt jetzt abwechselnd 4xorange...“
Optionen

siehe mein 10.50-Posting, ich denke mal, es ist soweit...