Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Wer weiß wie der Reset beim Canon Pixma iP 1500 geht?

5stern / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker meldet: Resttintenbehälter fast voll. Wie ich den reinigen oder tauschen kann, hab ich gefunden. Aber wie soll ich den ZÄHLER RESETTEN? All die üblichen Anleitungen, die man hier oder bei Druckerchannel & Co. findet, funktionieren nicht! (sind meist für andere Druckertypen). Kann mir auf dieser großen weiten Welt jemand helfen? Wär echt klasse! Die neueren Drucker haben doch alle Patronen mit Chip... dat will ick nich.
P.S.: dass die Brühe evtl. rauslaufen könnte, weiß ich schon - hab schon was drunter, außerdem besitz ich keinen wertvollen Perser.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown 5stern „Wer weiß wie der Reset beim Canon Pixma iP 1500 geht?“
Optionen

Moin,

das kann ich ausnahmsweise über's Forum nicht vermitteln. Schick mir mal eine E-Mail (siehe meine Visitenkarte) mit der Angabe, welches Betriebssystem du verwendest (Windows 9x oder 2000/XP).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
jutta8 5stern „Wer weiß wie der Reset beim Canon Pixma iP 1500 geht?“
Optionen

Die Software gibts gratis im Internet bei http://www.printersiam.com/data/DOWNLOAD.HTM - ist aber leider alles in englisch.
Aber so gehts:
Drucker einschalten, iP1500GeneralTool_98_2K_XP.exe öffnen, USB Port auf USB 001 od,. 002 stellen, je nachdem wo der Drucker angeschlossen ist (im notfall halt einfach probieren), Cleaning A anklicken + warten bis der Drucker gereinigt wurde, dasselbe mit Cleaning B machen, dann bei SET DESTINATION - iP1500E anklicken, Main anklicken und warten bis am Drucker die grüne lampe kurz aus- und wieder angeht. Geht´s nicht dann bei iP1500J dasselbe probieren. Wenn die Lampe kurz ausgegangen war ist das ein Zeichen, dass der Drucker zurückgestellt wurde.
Gehts immer noch nicht, bei ebay reinschauen, und dort 5 € bezahlen und den Mann anrufen. Er ist sehr nett und ruft zurück und hilft per telefon. Die Nummer kann ich bei anfrage weitergeben. gruß Jutta