Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Welcher Scanner bei Windows XP?

Phillara / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin Neuling, was das Scannen betrifft. Auf was muss ich bei Anschaffung eines Gerätes achten (Auflösung usw.), wenn ich Windows XP als Betriebssystem nutze?
Danke -Phillara

bei Antwort benachrichtigen
rill Phillara „Welcher Scanner bei Windows XP?“
Optionen

Ich kann keine spezielle Empfehlung geben, will aber auf ein Detail hinweisen, das eventuell von Interesse sein könnte. Manche Scanner-Serien haben keinerlei 3D-Scan-Fähigkeit, z. B. die Canon LiDE-Serie. Bei flachen Gegenständen ist die Verwendung eines Scanners zum "Fotografieren" wesentlich einfacher als mit Digitalkamera und liefert ausgezeichnete Bilder! Dies ist z. B. für das Bildereinstellen bei eBay sehr praktisch.

Beispiel:

rill

Phillara rill „3D-Scanner ...“
Optionen

Hallo rill, vorerst einmal herzlichen Dank für die prompte Beantwortung meiner Frage. Jetzt muss ich erst mal auflisten, was wichtig für mich ist.
Danke nochmals.
Phillara

Achim20 Phillara „Welcher Scanner bei Windows XP?“
Optionen

Noch was: Ich habe einen Canoscan von Canon und finde besonders die Eigenschaft gut, dass er kein separates Netzteil braucht, da die Stromversorgung über das USB-Kabel stattfindet.
Ansonsten sind die Canoscan günstig und für den Hausgebrauch absolut in Ordnung.

FUMANCHU4EVER
Phillara Achim20 „Noch was: Ich habe einen Canoscan von Canon und finde besonders die Eigenschaft...“
Optionen

Danke, achim20, für deine Antwort. Hilft mir weiter!
Gruß Phillara

VenomST Phillara „Welcher Scanner bei Windows XP?“
Optionen