Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Was taugt der Oki 3300N?

mr_drehmoment / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
beim Recherchieren nach einem guten, günstigen Farblaser mit Netzwerkanschluss bin ich auf den OKI 3300N gestoßen.

Ich habe gehört, es gäbe für OKI günstigere Toner und Ersatzteile als für HP.

Zudem wurde hier auch schon positiv von OKI-Druckern geschrieben...

Gibt es hier eventuell auch noch einen Tipp für einen anderen günstigen Farblaser mit Netzwerkanschluss?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Was taugt der Oki 3300N?“
Optionen

Aha, da ist ja schon die nächste Frage.

Nun, ich bin im Farblaserbereich (stimmt eigentlich ja gar nicht, OKI arbeitet mit LEDs anstelle mit einem Laser) zu einem OKI-Fan geworden. Mir gefallen die Ausdrucke optisch besser, die Geschwindigkeit in dem Preissegment spricht deutlich für OKI, auch die 3 Jahre Vor-Ort-Garantie am nächsten Arbeitstag.

Auch hat sich HP in diesem Jahr bei fast allen Gewährleistungsreparaturen, die bei unseren Kunden angefallen sind, nicht mit Ruhm bekleckert, ganz im Gegenteil.

Im Unterhalt liegt der OKI allerdings etwas über HP. Es sind vielleicht keine riesigen Unterschiede, aber immerhin. Andererseits bekommt man ja mit der Geschwindigkeit und der dreijährigen Garantie auch eine Gegenleistung dafür.

Empfehlen würde ich die 3000er Serie dennoch nur für "Gelegenheitsdrucker", also im privaten Umfeld bzw. im SoHo-Bereich, wo wenig gedruckt wird. Für gewerbliche Anbieter ist die 5000er Reihe deutlich besser geeignet, insbesonderer mit der OKI Printer-Flatrate, wo es hinterher keine bösen Überraschungen bei den Druckkosten gibt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen