Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Was taugt der HP Color-Laserjet 2550n?

mr_drehmoment / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
eine kleine Frage an die Spezialisten.

Was taugt der HP Color-Laserjet 2550n (netzwerkdrucker)?
Der Drucker ist relativ günstig bei Ebay oder anderen Gebraucht-Drucker-Händlern zu sehen.

Mich interessiert, ob der Drucker auch zuverlässig druckt oder ob das ein Schrotteil ist.
Ausdruckqualität reicht bei mir normale Textverarbeitung.
Ich drucke nicht allzuviel, daher wird der Drucker auch nicht allzuviel arbeiten müssen.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Was taugt der HP Color-Laserjet 2550n?“
Optionen

Moin,

doch, ist Okay, gefällt mir persönlich jedenfalls deutlich besser als der Color LaserJet 2600 bzw. 2605. Insgesamt ist das mit gebrauchten Farblasern aber so eine Sache, obwohl wir bei uns in der Firma ja auch viel mit gebrauchten Laserdruckern arbeiten. Die große Frage ist immer: Wie sieht es mit den Verbrauchsmaterialien aus? Was nützt mir ein Farblaserdrucker, der günstig in der Anschaffung ist, bei dem aber womöglich in Kürze schon für mehrere hundert Euro Verbrauchsmaterialien eingesetzt werden müssen.

Sind die Infos vorher bekannt, wie hoch die einzelnen Füllstände sind, dann fällt die Entscheidung evtl. leichter. Da Neugeräte ja mittlerweile fast verschenkt werden und das Geld mit den Verbrauchsmaterialien verdient wird (kennen wir ja von den Tintenstrahlern), ist der Unterschied Neu zu Gebraucht oft gar nicht mehr so groß.

So als grobe Richtung würde ich mal sagen, wenn die Verbrauchsmaterialien noch eine Lebenserwartung von mindestens 50 % haben, kann man nicht allzuviel falsch machen, darunter würde ich mir das ernsthaft überlegen.

Ein paar weitere Meinungen, Tips, Tricks und Aufzählungen von Problemen und evtl. auch deren Lösungen findest du auch unter http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=859&t=hp_color_laserjet_2550ln - Ein Blick darauf kann nie schaden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Moin, doch, ist Okay, gefällt mir persönlich jedenfalls deutlich besser als...“
Optionen

Danke für Deine schnelle Antwort...

ich werde noch ein bissl weiter suchen und eventuell auch noch öfter fragen, bis ich eine Wahl getroffen habe....

Gruß
Arnold

Schlimmer ? Geht immer !!!