Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

wartung C42UX

Richi7 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Drucker Epson Stylus C42UX zeigt das Wartungsarbeiten notwending sind weil einige teile abgenutzt sind.grüne und rote diode blinken abweschselnd .der Drucker ist 3 Jahre alt.
habe ich schon in Google gesucht aber leider kann ich nicht ran.danke für hilfe bei bechebungs des Problems

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Richi7 „wartung C42UX“
Optionen

Hallo .

das wird dir helfen ..einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Gehen dort am ende der Seite das SCC Service Tool runter.

und dann folge der anleitung

Epson Reseten mit SCCLG 0 : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v4.0 ( oder neuere Version )
Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor . Als erstes wählt maan seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson C 42 ux( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung
des Drucker ) im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Stylus
c41 c42 c43 c4 u.s.w nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster . Nun hast du unten in der leiste wo die
Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility

1 : man Starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet .Die Nexte Frage auch mit ja beantworten

2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der Drucker komplett fertig ist . Sollte hier nichts passieren einfach überspringen

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB Kabel b.z.w das Parrarel Kabel ab ,worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... und wenn er ausgerattert hat stecke man es wieder ein

4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an .

5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt .

wenn es nicht klappt vorher unter Extra die funktion Power On Printer Intit anwenden und dann die schritte 1 - 5 wiederholen

wer rechtschreib fehler darf sie beahlten , immer noch besser das als gar keine oder schlechte hilfe .

man muss nur Leute fragen die sich auskennen

ich empfehle dir noch die Rest Tinten schwämme aus zu tauschen , öffne den Drucker ( achtung gehäuse könnte geklippt sein , und nicht verschraubt sein .)
Im hintern teil findest du ein fach wo ein schwamm drin ist den raus tun , auswaschen wenn man keinen neuen hat und trocken wieder einsetzen

mein Tip man kann wenn man nicht so perfekt ist in diesen dingen , man kann aus diesen Behälter die Tinte auch mittels Spritze auch raus saugen .

MFG Mister X -

PS : ach ja hier Rück meldung wenn es geklappt hat .
Und teile uns mal mit ob du Orginal oder No Name Tinte verwendest .

PS 2 : wär des englisch nicht so mächtig ist den kann ich auch Deutsche Vesion von SCC senden e-mail misterxl21@freenet.de

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Richi7 misterxl21 „Hallo . das wird dir helfen ..einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf...“
Optionen

Super hat funktioniert
Herzlich dank

misterxl21 Richi7 „Super hat funktioniert Herzlich dank“
Optionen

Hallo .

war nicht anders zu erwarten , denke mal an die schwämme die könnten nach 3 jahren ziehmlich voll sein , und irgendwann überlaufen ( gibt ne schöne sauerei - da wo er steht vom Teppich u.s.w gar nicht zu reden , im fall der fälle ..... )

und frage nach Patrone beantworten ..

MFG Mister X

Richi7 misterxl21 „Hallo . war nicht anders zu erwarten , denke mal an die schwämme die könnten...“
Optionen

habe ich zu schnel beantwortet. Tinten sind von Rotring und die schwäme habe ich entsorg. und denke ich als neue OB reinstecken.vieleicht klapt das

misterxl21 Richi7 „habe ich zu schnel beantwortet. Tinten sind von Rotring und die schwäme habe...“
Optionen

Hallo .

wenn ich wüsste was du mit OB meinst ?? immer diese abkürzungen .

zur not tut auch ein normaler spül schwam soll ja nur flüssigkeit binden .

MFG Mister X

Richi7 misterxl21 „Hallo . wenn ich wüsste was du mit OB meinst ?? immer diese abkürzungen . zur...“
Optionen

halo, na mit OB habe ich die Damenbinden gameint ,die sind für große saugen konzipiert ,abe ich weis noch selber nicht ob ich die später raus bekomme
Grüße Richi

misterxl21 Richi7 „halo, na mit OB habe ich die Damenbinden gameint ,die sind für große saugen...“
Optionen

Hallo

keine Damenbinde oder so was nehmen ( eventuell könnte sich die auflösen und teile in den Druckkopf gelangen ) Spülschwam dürfte billigste Lösung sein .

Und immer etwas kleiner nehmen als der behälter ist den die dehnt sich aus .

MFG Mister X

Richi7 misterxl21 „Hallo keine Damenbinde oder so was nehmen eventuell könnte sich die auflösen...“
Optionen

Halo.Das Probleme mit meinem Drucker sind wieder da.Nach dem technischen überholund hat er gedruckt.aber nur par mall .
ich könnte drücken nur test Texte Utility Program war auch drin.na dan habe ich versuch mit deinstalieren und neuinstalieren.leider er läst sich nicht komplet von der Softwar liste entfernen.sind geblieben 4 Programme und bei versuch zulöschen bekomme ich folgennde meldungen
bei.Nr 1............ Epson Card Monitor, 1.1
und Nr 2 Epson Photo Starter3.0 :
Die Suport Datei für die Instalation konnte nicht instaliert werdne
Das System kann die angegebene Datei nicht Finden.
bei Nr 3. Epson Photo Quicker3.2
Fehlerbei der Extrahierung der Support Datei
Die System kann die angegebene Datei nicht finden
und bei 4 Epson Drucker Software
Es kann kein Drucker bzw. Utility gelöscht werden.

Die Programme lassen sich nicht löschen.neue instalation hat auch nichts gebracht und damit befinde ich mich auf dem Holzweg.
ich hoffe das mir jemand helfen kann .........

Diebels-Troll misterxl21 „Hallo . das wird dir helfen ..einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf...“
Optionen

Klasse, eigentlich müsste epson Menschen wie Dir, für solch eine Hilfe dankbar sein. Denn fast hätte ich mir einen Neuen gekauft, aber sicherlich keinen Epson mehr. Nach einer Anfrage bei Epson sollte eine Reparatur ca. 50 Euro kosten, diese habe ich dank deiner Hilfe jetzt gespart. Im übriegen benutze ich nur die kostengünstere Tinte von der Computerbörse.
Danke