Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Verfallsdatum bei HP-Patr. abgelaufen

Andreas231 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich besitze seit längerer Zeit einen HP Business-Injekt 1100 D
Doch jetzt kann ich mit den halb vollen Tanks nich mehr drucken, da das Verfallsdatum abgelaufen ist. Meist stelle ich
um drucken zu können das Datum ein Jahr zurück.
Aber giebt es noch einen anderen weg?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Andreas231 „Verfallsdatum bei HP-Patr. abgelaufen“
Optionen

Probier mal, ob der Drucker mit einem (Windows-eigenen) Treiber für die DeskJet 9xx-Serie arbeiten möchte. Dieser übermittelt kein aktuelles Datum an den Drucker. Wenn es damit klappt, könnte ja noch der zum Download erhältliche HP-Treiber für einen Drucker dieser Serie getestet werden.

Ansonten könntest du mal probieren, ob du unter http://www.enderlin.com/ noch Infos zu der Patrone findest.

Da ich selbst seit der seligen Business InkJet 2xxx-Serie nichts mehr mit diesen Schrottgeräten zu tun haben möchte, fehlen mir leider konkrete Hinweise - beim 2000C hat jedoch der DeskJet 9xx-Treiber hervorragende Dienste geleistet.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
ko1949 Andreas231 „Verfallsdatum bei HP-Patr. abgelaufen“
Optionen

Hallo,
bei mir hat Folgendes unter Windows XP funktioniert: Ich habe den Treiber für den HP Inkjet 1100 zunächst deinstalliert. Wenn es dabei Probleme gibt, sollte man zunächst den Treiber nochmals mit der Toolbox darüber installieren und dann erneut deinstallieren.

Als nächstes wurde der Windows-Druckertreiber für den Deskjet 990c installiert. Damit kann der HP Inkjet 1100 auch noch drucken, wenn das Verfallsdatum der Patronen überschritten ist. Selbst der Duplex druckt funktioniert damit.

Gruß
Ko1949

bei Antwort benachrichtigen