Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

USB-Scanner erzeugt Hardwarekonflikt

Howie67 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe bei mir jetzt einen USB-Scanner von Canon installiert.
Nur leider kann ich damit nicht scannen, er bringt mir immer den Fehler 15. Dieser bedeudet:
Code 15 , Eine Ressource eines Gerätes steht im Konflikt mit der Ressource eines anderen Gerätes.
Es kommt zu einem Gerätekonflikt.
Dieses Gerät verursacht einen Ressourcenkonflikt. (Code 15)

Lösung : Dieser Code bedeutet, dass ein Konflikt zwischen den Ressourcen des Geräts und den Ressourcen eines anderen Geräts besteht, der vermutlich durch Mehrfach-Enumeration verursacht wurde. Um dieses Problem zu beheben, folgen Sie den Anweisungen im Ratgeber für Hardwarekonflikte. Lesen Sie zusätzlich das Thema "Beheben von Hardwarekonflikten" in der Windows-Hilfe.

Wo finde ich nun den Ratgeber für Hardwarekonflickte? Oder kann mir jemand verständlich helfen? Da es in der Win-Hilfe ja immer etwas seltsam beschrieben wird.
Howie

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Howie67 „USB-Scanner erzeugt Hardwarekonflikt“
Optionen

hallo,

gehe in den Gerätemanager und löse die Konflikte.

Konflikte bzw. fehlerhafte / fehlende Treiber sind durch ein gelbes Ausrufezeichen gekennzeichnet,

Start > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager

Conqueror Howie67 „USB-Scanner erzeugt Hardwarekonflikt“
Optionen

Denn zuerst installiert man die Software und steckt dann wenn gefragt, den USB Anschluss her. gemäß der Installationsanleitung.

Howie67 Conqueror „Wie hast Du denn den Scanner installiert“
Optionen

Hi!
Danke! So schlau bin ich auch. Die SW und der dazugehörende Treiber (der neueste) waren vor dem anstecken des Gerätes installiert worden.

Conqueror Howie67 „Hi! Danke! So schlau bin ich auch. Die SW und der dazugehörende Treiber der...“
Optionen

Information nicht nachfragen !
Im übrigen fehlt auch der Typ des Scanners, oder soll ich den etwa auch erraten ??

Howie67 Conqueror „Dann schreib dies gleich, dann muß ich diese“
Optionen

Scanner Canon N670U, Auf dem Rechner ist Win 2000 und XP Home, bei beiden das selbe, der scanner will nicht.

misterxl21 Howie67 „Scanner Canon N670U, Auf dem Rechner ist Win 2000 und XP Home, bei beiden das...“
Optionen

Hallo .

dürfte eher an den bescheidenen Canon Treiber liegen .
probier diese aus sind normalerweiße zuverlässig für solche probleme

http://members.driverguide.com/index.php?action=dosearch&qm0=+N670U&qa5=17&qa6=191&dp=3&sm=b&jmd=and&fzz=d

einen von den treibern sollte funktionieren