Ich suche einen TWAIN Treiber für meine LJ 3380. Verzweifle sonst an meinem Scanner... wer kann helfen?

Ich suche einen TWAIN Treiber für meine LJ 3380. Verzweifle sonst an meinem Scanner... wer kann helfen?
Verstehe ich nicht so ganz, die Software von HP bietet doch eine TWAIN-Funktion (sagt Seite 74 der Bedienungsanleitung unmißverständlich aus). Und die Software sollte es hier geben.
Wenn da was an Software fehlt, dann melde dich nochmal, vielleicht fällt mir dann noch was dazu ein.
Gruß
Jürgen
Dachte ich auch :-( habe das Ganze vor einiger Zeit heruntergeladen und installiert und trotzdem fehlt der Treiber. Ich blicke da nicht durch... hast du eine andere Idee bzw. wo ich ihn finde?
Gruß
Markus
Ich könnte nächste Woche (nächstes Jahr) mal nachsehen, ob ich noch eine Kopie der Originalsoftware in der Firma habe, sicher bin ich mir da allerdings nicht.
Du könntest aber auch mal probieren, ob nicht in meinem "Lieblingsthread" jemand so freundlich wäre, dir eine Kopie der Software zu erstellen. Kannst ja mal dein Glück probieren: http://www.nickles.de/thread_cache/537976031.html
Gruß
Jürgen
ich habe nochmal den Drucker gelöscht und versucht die Software nach einem Neustart neu zu installieren. Ab dem Punkt "schließen Sie den Drucker an, schalten ein und verbinden per USB" bricht er ab, da er die USB Verbindung nicht erkennt. Obwohl im Hintergrund XP anzeigt, dass der HP Drucker 3380 per USB gefunden und installiert wurde- nur die HP Software ignoriert die USB Verbindung. Dadurch werden wohl auch nicht alle Treiber installiert. Hast du eine Idee, warum meine USB Verbindung ignoriert wird?
Gruß & Danke,
Mark
Oha, so im ersten Moment leider nicht. Hast du schon mal einen anderen USB-Anschluß auf PC-Seite ausprobiert? Das kann oft schon helfen.
Vielleicht findest du aber auch einen Tip in den USB-FAQ von CHIP-Online: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=805771 - insbesondere Punkt 1.3 hat mir schon gelegentlich weitergeholfen.
Mehr fällt mir so spontan leider nicht dazu ein, ich selbst vermeide die Druckerinstallation per USB liebend gern, wenn es denn Alternativen gibt.
Gruß
Jürgen
Andere USB Anschlüsse bringen leider auch kein besseres Ergebnis. Vermutlich habe ich - wie in den FAQ beschrieben- beim ersten installieren nicht die richtige Reihenfolge eingehalten und deshalb nun mein Problem, Einen kompletten "USB Reset" gibt es nicht. Gebe jetzt erstmal auf und kaufe mir schnell ein Parallel Kabel- hoffe, damit löst sich mein Problem von selbst...
So - habe nun ein Parallelkabel besorgt und nun klappt es. Vielen Dank nochmal für deine Mühe.
Gruß und alles Gute für 2007,
Mark
Gern geschehen und gleichfalls (in der Reihenfolge) ;-)
Gruß
Jürgen