Hallo, habe den o.a. Drucker bestellt und möchte gerne wissen, welche Firma die beste Tinte zum Nachfüllen liefert. Kann jemand helfen? Danke im voraus!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/209603.jpg)
Hallo, habe den o.a. Drucker bestellt und möchte gerne wissen, welche Firma die beste Tinte zum Nachfüllen liefert. Kann jemand helfen? Danke im voraus!
Du weißt, daß diese Canon-Serie erstmalig mit gechipten Patronen arbeitet ?
Das Befüllen oder verwenden alternativer/kompatibler Tinten ist nicht ganz unproblematisch.
Ich würde Dir raten, mal bei den Spezis von
www.druckerchannel.de
vorbeizuschauen. Die haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, auch was div. Nachfüllmethoden und -tinten angeht.
http://cgi.ebay.de/Druckertinte-Nachfuelltinte-Canon-IP4200-Drucker-650ml_W0QQitemZ5856744150QQihZ008QQcategoryZ178QQcmdZViewItem
Mit dieser Tinte habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
...Micha
Danke Euch, werde ich alles nachsehen und testen....LG Gaby
Hallo Charly, was für eine Tinte würdest Du denn empfehlen-oder was für kompatible Patronen-mit dem Chip, das weiß ich...
Nun, kompatible Patronen mit Chip gibt es erst seit kurzem z.B. bei eBay. Ich habe aber keine Ahnung was die taugen und ob sie mit ordentlicher tinte befüllt sind:
Klick!
Die z.Zt. beste Refill-Tinte für den iP4200 stammt von InkTec und eine preiswerte Bezugsquelle ist z.B. www.krauss-tinte.de:
Klick!