Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Tinte für Canon Pixma IP 4200

1gy766 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe den o.a. Drucker bestellt und möchte gerne wissen, welche Firma die beste Tinte zum Nachfüllen liefert. Kann jemand helfen? Danke im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 1gy766 „Tinte für Canon Pixma IP 4200“
Optionen

Du weißt, daß diese Canon-Serie erstmalig mit gechipten Patronen arbeitet ?
Das Befüllen oder verwenden alternativer/kompatibler Tinten ist nicht ganz unproblematisch.
Ich würde Dir raten, mal bei den Spezis von

www.druckerchannel.de

vorbeizuschauen. Die haben sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, auch was div. Nachfüllmethoden und -tinten angeht.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
dexterRV Gerd6 „Tinte für Canon Pixma IP 4200“
Optionen
1gy766 dexterRV „Tinte für Canon Pixma IP 4200“
Optionen

Danke Euch, werde ich alles nachsehen und testen....LG Gaby

charlie62 dexterRV „Tinte für Canon Pixma IP 4200“
Optionen
Mit dieser Tinte habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Wirklich? Ich habe dort einmal nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass sie keine pigmentierte Tinte für die Textschwarz-Patrone verwenden.

Dabei hat ein Pixma schon mit pigmentierter Tinte Probleme Texte in guter Qualität zu drucken. Textdruck mit der Dye-Tinte der "Hammerwirtin" auf Normalpapier - der taugt höchstens für Entwürfe.
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
1gy766 charlie62 „Tinte für Canon Pixma IP 4200“
Optionen

Hallo Charly, was für eine Tinte würdest Du denn empfehlen-oder was für kompatible Patronen-mit dem Chip, das weiß ich...

charlie62 1gy766 „Hallo Charly, was für eine Tinte würdest Du denn empfehlen-oder was für...“
Optionen

Nun, kompatible Patronen mit Chip gibt es erst seit kurzem z.B. bei eBay. Ich habe aber keine Ahnung was die taugen und ob sie mit ordentlicher tinte befüllt sind:

Klick!

Die z.Zt. beste Refill-Tinte für den iP4200 stammt von InkTec und eine preiswerte Bezugsquelle ist z.B. www.krauss-tinte.de:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)