Suche Treiber für Minolta Page Pro 18L habe Windows XP Home auf dem Rechner
Vielen Dank im voraus
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Suche Treiber für Minolta Page Pro 18L habe Windows XP Home auf dem Rechner
Vielen Dank im voraus
Bei solchen Anliegen ist ein Besuch auf der jeweiligen Herstellerseite durchaus eine gute Wahl. Überraschenderweise gibt es dort sogar diesen Treiber.
Aktuell (bis zur nächsten Umfirmierung) heißt die Firma jetzt übrigens "Konica Minolta", daher ist die erste Wahl jetzt www.konicaminolta.de
www.minolta.de hätte aber auch funktioniert.
Ich will auch mal nicht so sein, hier ist der Link. Beim nächsten mal aber bitte erst mal selbst beim Hersteller nachsehen und sich hier melden, wenn dort NICHTS zu finden ist: http://download2.konicaminoltaeurope.com/41256849005CE173/LogDwl?OpenAgent&8D110A1D30D34779C1256BB8002F2063/$File/pp4100w_xp.exe
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen !
Der Treiber geht nicht Windows bringt eine Fehlermeldung
Vielen Dank im voraus
Moin,
das ist dann natürlich eine andere Ausgangslage.
Ich hab' mir mittlerweile mal die technischen Daten angesehen: Da es sich dabei um einen GDI-Drucker handelt, bleiben keine Alternativen zum Treiber von Konica Minolta. Der PagePro 18 (ohne "L") wäre die eindeutig bessere Wahl gewesen (wenn es denn überhaupt Minolta sein muß), da dieser auch PCL 6 beherrscht, wäre dort die Verwendung eines anderen Treibers (z. B. von HP) möglich, aber das ist in diesem Fall ja jetzt eher theoretischer Natur.
Nicht richtig funktionierende Treiber aus dem Hause Konica Minolta / Minolta QMS / Minolta kenne ich aus meinen nunmehr einigen Jahren, die ich mitlesenderweise in diversen Druckerforen verbracht habe. Der Support scheint in den allermeisten Fällen auch hoffnungslos überfragt sein. Vielleicht kann man dir aber in deinem Fall ja doch noch weiterhelfen, ich denke aber nicht, daß du hier im Forum eine Hilfe zu deinem Problem bekommen kannst.
Ein evtl. letzter Tip (ohne Erfolgsgarantie). Probier es mal, auf den US-Seiten von Konica Minolta einen Treiber zu finden, oftmals werden Treiber für den amerikanischen Markt besser gepflegt oder sind neuer, da es für die meisten Hersteller der lukrativste Markt ist (und der teuerste, wenn man wegen irgendeinem Blödsinn verklagt wird).
Zum Abschluß: Bei der nächsten Anschaffung eines Laserdruckers darauf achten, daß dieser PCL und/oder Postscript (letzteres ist kein "muss") beherrscht, dann gibt es solche Probleme nicht.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!
Der Drucker Orginal neu im Karton hat mich 0,0 € gekostet
Gruß Marlon 5
OK, aber wie hat's schon Fredl Fesl besungen: "Ein Auto, das nicht fährt, das ist überhaupt nix wert."
Kommt ja in etwa hin.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen !
Oder einem Geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul
Gruß Marlon5
;-)
Ich bevorzuge ja eher "einem geschenkten Barsch schaut man nicht hinter die Kiemen" :-)
Vielleicht rufst Du doch mal den Support von Konica Minolta an, vielleicht können Sie sie mal bei dir ausnahmsweise helfen.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Habe ich schon gestern gemacht haben mir denselben Treiber vorgeschlagen wie Du nach 12-13 Minuten
da hilft nur noch EBAY
Gruß Marlon 5
Auch 'ne Möglichkeit. Nun denn, du weißt ja jetzt, worauf du bei einer Ersatzbeschaffung achten solltest.
Eine erfolgreiche Wiedervermarktung wünscht
Jürgen