Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Suche Handbuch auf Deutsch für hp laserjet 6L

christian154 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer kann mir helfen ich suche das Handbuch vom hp laserjet 6L wer kann mir den link oder das buch per e-mail schicken währe sehr net schon mal danke.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christian154 „Suche Handbuch auf Deutsch für hp laserjet 6L“
Optionen

eine kleine gegenfrage...

was willst du bei so einem simplen teil mit einem handbuch? probleme?

was ist das problem?

...und wenn, dann wird es bei hp.com ein handbuch geben.

[wovon ich aber wegen des alters des teils nicht überzeugt bin...]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christian154 GarfTermy „eine kleine gegenfrage... was willst du bei so einem simplen teil mit einem...“
Optionen

mein problem ist das er einfach nicht drucken will treiber habe ich drauf angeschlossen ist er auch und der pc erkennt ihn aber er nimmt die aufträge nicht an bzw. druckt nicht und bei hp com ist das handbuch nur auf englisch

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christian154 „mein problem ist das er einfach nicht drucken will treiber habe ich drauf...“
Optionen

wo angeschlossen? wie angeschlossen? womit angeschlossen? welcher treiber? welches betriebssystem? weißt du eigentlich, WIE man fagen stellt?

btw... es hat sich mittlerweile als gängige praxis durchgesetzt auch mal ein SATZZEICHEN zu benutzen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christian154 GarfTermy „wo angeschlossen? wie angeschlossen? womit angeschlossen? welcher treiber?...“
Optionen

entschuldige das ich eine frage gestellt habe!mein betriebssystem ist xp.den treiber vom drucker habe ich mir schon runtergezogen.ich habe den drucker am computer angeschlossen und wie gesagt er erkennt ihn ja aber er zeigt mir dann jedes mal an dokument nicht gedruckt von daher denke ich habe ich vieleicht was falsches eingestellt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christian154 „entschuldige das ich eine frage gestellt habe!mein betriebssystem ist xp.den...“
Optionen

also...

der 6l treiber ist in xp enthalten -- du mußt da nix extra downloaden.

dann...

im bios aktivieren: ecp+epp
kabel prüfen: bidirektionales parallelkabel für drucker
dann am drucker: es darf nur die untere lampe leuchten - grün
dann mal versuchen eine testseite zu drucken... ergebnis?

viel mehr kann man an diesem drucker nicht einstellen...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
christian154 GarfTermy „also... der 6l treiber ist in xp enthalten -- du mußt da nix extra downloaden....“
Optionen

danke für die hielfe.bei den drucker brennt nur die obere orange leuchte die grüne nicht.wenn ich auf den knopf drücke der am drucker ist leuchten alle lampen kurz und das wars.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 GarfTermy „eine kleine gegenfrage... was willst du bei so einem simplen teil mit einem...“
Optionen

http://fetcher.fw-notify.net/0000001127400683040/bpl03394.pdf (HP Downloadseite 1,9 MB)

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DocumentIndex.jsp?contentType=SupportManual&lang=en&cc=us&docIndexId=179111&taskId=101&prodTypeId=329290&prodSeriesId=24414
(Vorauswahl/noch weiter vorher gibt es die Drucker Auswahl)

Hallo.
Du must nur auf die HP Seite www.hp.com. Deutsch einstellen und in die Suche Laserjet 6L eingeben. Der Rest ist selbsterklärend.
Unter Support und Driver ist es meistens. Auch unter dem 6L gibt es mehrere Versionen. Diese können wir nicht wissen. Das oben ist die Companion 6L Manual in Englisch. Deutsch habe ich jetzt auf Anhieb bei dieser Version nicht gesehen (ist offenbar hier nicht verkauft worden). Vielleicht beim 6L Pro etc...

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown christian154 „Suche Handbuch auf Deutsch für hp laserjet 6L“
Optionen

der Fragesteller kann von mir eine deutschsprachige Anleitung bekommen (selbst eingescannt, gibt es bei HP nicht zum Download), mir fehlt nur noch die E-Mail-Adresse.

Warum der Drucker aber nicht drucken will, das werden wir noch versuchen zu klären.

Zunächst kann vielleicht noch mal überprüft werden, ob das Kabel an BEIDEN Seiten richtig fest sitzt und ob der Drucker in der Lage ist, einen Testdruck zu erstellen (die einzige vorhandene Taste für ein, zwei Sekunden drücken).

Alles andere wird sich finden.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
christian154 Crusty_der_Clown „Nun mal keine Panik hier,“
Optionen

für deine hilfe.das kabel ist richtig fest ein testdruck macht er nicht weil ich auf ihn nicht so zugreifen kann weil mir das komplette program fehlt habe nur den treiber für das gerät instaliert habe.die taste habe ich gedrückt und es leuchte kurz alle lampen einmal auf ads wars.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy christian154 „für deine hilfe.das kabel ist richtig fest ein testdruck macht er nicht weil...“
Optionen

christian,

kannst du bitte etwas strukturierter antworten? danke!

"...weil ich auf ihn nicht so zugreifen..."

1. wenn du in der systemsteuerung "drucker" öffnest - ist der drucker dort zu sehen?
2. drücke mal die taste links am drucker länger als 3 sekunden - da sollte eine testseite gedruckt werden - geht das?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown GarfTermy „christian, kannst du bitte etwas strukturierter antworten? danke! ...weil ich...“
Optionen

laß mal Garf, da wird ein Sensorhebel verklemmt sein, der Fragesteller bekommt heute Abend eine Mail von mir mit ein, zwei Fotos drin, wo er genau sieht, worauf er achten muß. Das Problem hat mit Treibern, der Systemsteuerung etc. nichts zu tun, ist mit 99,X Sicherheit ein bekannter 6L-Fehler. Ich vermute, daß das Gerät einen Papierstau hatte, das Papier nach oben rausgezogen wurde, dann verklemmt sich gerne ein Sensorarm, der muß nur wieder in Grundstellung gebracht werden.

Mit Bildern kann man das besser veranschaulichen, aber das kann ich erst heute Abend von zu Hause aus erledigen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
christian154 Crusty_der_Clown „laß mal Garf, da wird ein Sensorhebel verklemmt sein, der Fragesteller bekommt...“
Optionen

da freue ich mich aber!
ich habe den drucker bekommen von jemanden und weiß nicht was er damit vor mir gemacht hat!
deshalb habe ich auch sowenig erfahrung mit dem drucker,da war zwar eine testseite dabei aber nicht von mir gedruckt.

bei Antwort benachrichtigen
christian154 GarfTermy „christian, kannst du bitte etwas strukturierter antworten? danke! ...weil ich...“
Optionen

ja der drucker ist in der systemsteuerung zu sehen!
wenn ich die taste drücke leuchten nur kurz die lampen aber es kommt keine testseite.

bei Antwort benachrichtigen
A Aachie Crusty_der_Clown „Nun mal keine Panik hier,“
Optionen

Hallo Jürgen,
ich bitte um Übersendung der deutschsprachigen Anleitung
....Hp Laserjet 6l....
Danke im Voraus
Liebe Grüße
Rolf

bei Antwort benachrichtigen
Xavier Crusty_der_Clown „Nun mal keine Panik hier,“
Optionen

Lieber Jürgen

dürfte ich auch die Datei mit der Bedienungsanleitung zum LaserJet 6L auf Deutsch auf zfmme[Affenschwanz]bluewin.ch erhalten?

Dankend in voraus mit freundlichen Grüssen

Xavier

bei Antwort benachrichtigen