Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Streifen im Druckbild

Vmadmax / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hp officejet 5510 Streifen im Druckblid. Wegen streifiger Schrift im Schwarzbereich habe ich die Patrone gewechselt, nach wechsel immernoch streifig. Düsenreinigung schon durchgeführt. Ich hoffe mir kann einer helfen

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Vmadmax „Streifen im Druckbild“
Optionen

"Streifig" ist ein dehnbarer Begriff.

Helle Streifen (z. B. durch ausgefallene Düsen im Druckkopf) oder schwarze Schmierstreifen?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Vmadmax Crusty_der_Clown „ Streifig ist ein dehnbarer Begriff. Helle Streifen z. B. durch ausgefallene...“
Optionen

Es sind helle streifen, also der lässt immer farbe aus

Crusty_der_Clown Vmadmax „Es sind helle streifen, also der lässt immer farbe aus “
Optionen

Du kannst mal probieren, den Druckkopf der Patrone für ein paar Sekunden in heißes Wasser (so um die 80° C Temperatur) zu tauchen (also nur kurz sozusagen die "Patronenspitze"). Oftmals hilft das gegen ausgefallene Druckdüsen.

Dann könntest du auch noch überprüfen, ob die Kontakte auf Druckerseite, die bei eingesetzter Patrone mit der Patrone in Kontakt kommen, evtl. verschmutzt sind.

Mehr fällt mir zu diesem Gerät leider auch nicht ein, diese Serie scheint ohnehin sehr, sehr unzuverlässig zu sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Vmadmax Crusty_der_Clown „Du kannst mal probieren, den Druckkopf der Patrone für ein paar Sekunden in...“
Optionen

Vielen dank, hat super funktioniert mir dem wasser, sind nurnoch leichte streifen