Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Schwarz-Weiss Druck HP Color Laser Jet 3550

Troubadix2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich versuche eine Excel-Datei (verschiedene Zeilen farbig) in schwarz-weiss auszudrucken. Bei der ersten Seite macht das mein HPCL 3550 auch, sobald ich mehrere Blätter zum Druck auswähle, druckt er zwar die erste Seite schwarz-weiss - die anderen aber wieder in Farbe!? Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Troubadix2 „Schwarz-Weiss Druck HP Color Laser Jet 3550“
Optionen

Moin,

der einfachste und sicherste Weg wird wohl sein, den Treiber ein zweites mal zu installieren, diesem Treiber einen eindeutigen Namen wie z. B. "HP Color LaserJet 3550 schwarzweiß" zu verpassen, unter SYSTEMSTEUERUNG - DRUCKER - rechte Maustaste auf diesen Treiber - DRUCKEINSTELLUNGEN schwarz/weiß einzustellen, was dann zukünftig die Grundeinstellung ist und fortan für reinen Schwarzweißtext diesen Treiber zu nehmen. Erspart auch, daß evtl. nur ein einziger Farbiger Punkt meinetwegen beim Druck einer Website etc. gleich einen Farbdruck draus macht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Troubadix2 Crusty_der_Clown „Moin, der einfachste und sicherste Weg wird wohl sein, den Treiber ein zweites...“
Optionen

Hallo Jürgen,

hat funktioniert. Vielen Dank!

Grüsse
Iris