Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Scans haben furchtbare Streifen...

Nicotschka1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit kurzem einen HP Deskjet F380. Er funktioniert gut, nur bei manchen Fotos die ich scannen möchte endet das Ergebnis mit groben, mal diagonalen, mal "gewellten" Streifen drüber, der großteil davon ist gelb... liegt das an der Vorlage? Ich scannte vorhin einige Fotos aus Büchern ein. Beim ersten gab's keinerlei Probleme, beim zweiten waren die Streifen da... liegt das an den Einstellungen? Ich habe nichts geändert, die Ausgabegröße nicht verändert, und auch mit der Funktion "Moiré entfernen" lassen sich die Streifen nicht verhindern. Egal was ich probiere, es bleibt wie es ist... und das freut mich nicht sehr...

Hoffe mir kann jemand helfen. Viele Grüße
Nici

bei Antwort benachrichtigen
brain04 Nicotschka1 „Scans haben furchtbare Streifen...“
Optionen

ich könnte mir nur denken dass du irgendwelche einstellungen doch geändert hast (damals mit dem bücherscan) und nicht wieder zurückgesetzt.

Wenn du ein weißes Blatt einscanst, kommt da der selbe effekt???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Nicotschka1 brain04 „ich könnte mir nur denken dass du irgendwelche einstellungen doch geändert...“
Optionen

Hallo,

nein bei einem weißen Blatt Papier ist das nicht der Fall. Es variiert. Normale Fotos scannt er normal, aber, z.B. eine ganz normale Ansichtskarte oder eben eine Fotografie aus einem Buch.. Streifen... mal gelb und schräg oder gewellt.. dann mal quer(bei schwarz weiß Fotos...)... ich verstehe das nicht...