Betriebssystem Win XP
Hallo, ich bereibe ein Netzwerk mit 9 Rechnern. An einem Rechner habe ich lokal einen Scanner über USB angeschlossen.
Wie kann ich diesen Scanner für andere Rechner freigeben?
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Betriebssystem Win XP
Hallo, ich bereibe ein Netzwerk mit 9 Rechnern. An einem Rechner habe ich lokal einen Scanner über USB angeschlossen.
Wie kann ich diesen Scanner für andere Rechner freigeben?
"Normale" Scanner sind nicht netzwerktauglich! Nur spezielle, sehr teure netzwerktaugliche Scanner sind dafür geeignet.
rill
halloechen,
zuerst einmal ist mir ohne externe hilfsmittel keine moeglichkeit bekannt, geraete, die an einem usb port angeschlossen sind per netzwerk zu verfuegung zu stellen.
nachdem ich lange nach einer moeglichkeit gesucht habe, meinen multifunktionsdrucker von canon ins netzwerk einzubinden bin ich auf folgene moeglichkeit gestossen:
die firma silex, bekannt fuer hoch entwickelte netzwerktechnologien stellt unter anderen auch usb device server her. man schliesst mittels usb hub einfach bis zu 15 usb geraete an diese server an und stellt sie dann im netzwerk zu verfuegung.
im detail sprech ich vom SX-2000U2 und den SX-2000WG als wireless lan version.
naehere informationen zur technik sind auf der herstellerseite von silex http://www.silexeurope.de/euro/index.php zu finden.
mit der hoffnung dir weiter geholfen zu haben verbleibt hiermit freundlich
der nuggihase