Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Reset-Anleitung Canon i 560

Schnuppermaus / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat jemand die Reset Anleitung für den Canaon i 560
Mit freundlichen Grüßen Jensen@goldmail.de

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Schnuppermaus „Reset-Anleitung Canon i 560“
Optionen

Komisch, ich habe früher Canon-Tintenstrahldrucker repariert, aber DIE Reset-Anleitung kenne ich nicht, auch laut Serviceunterlagen gibt es nicht "DIE" Reset-Anleitung.

Wenn du mal schreiben würdest, was eigentlich das Problem ist, dann ließe vielleicht sogar eine Lösung finden.

Manche Leute glauben aber, daß sich beim Drucker jedes Problem mit einem Reset beheben ließe. Kein Ahnung, ob das bei dir der Fall ist, aber so ist meine Erfahrung. Nur, wenn ich mit meinem Auto wegen eines kaputten Auspuffs in die Werkstatt fahre, nützt mir eine Rückstellung der Inspektionsanzeige dabei auch nichts. Ist beim Drucker im Prinzip genauso.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Schnuppermaus Nachtrag zu: „Reset-Anleitung Canon i 560“
Optionen

Hallo Jürgen. Beim meinem Freund druckte sein Canon i650 am Freitag den 13.ten nur noch weiße Blätter. Klarer Fall dachte ich. Druckkopf defekt.
Nun nahm ich seinen Kopf, steckte ihn in meinen einwandfrei funktionierenden i650. Drucker eingeschaltet und ebenfalls nur ein weißes Blatt.
Aha, Kopf defekt. So nun meinen Kopf wieder rein und................. ebenfalls nur noch weiße Blätter. Er startet ganz normal jeden Druckbefehl, druckt
auch hin und her aber ohne Schrift und Bilder. Also nur weißes Blatt. Habe neue Patronen reingemacht, kein Erfolg. Hab ihn aufgemacht, alles prima OK.
Weis mir keinen Rat mehr. Kanst Du helfen? Mit freundlichen Grüßen Jensen@goldmail.de

Crusty_der_Clown Schnuppermaus „Hallo Jürgen. Beim meinem Freund druckte sein Canon i650 am Freitag den 13.ten...“
Optionen

Moin,

nach einem Druckkopfwechsel auf jeden Fall erst mal über den Treiber im Wartungsmenü eine große Reinigung durchführen.

Mehr kann ich sonst leider auch nicht sagen, die Fehlerquelle könnte auch die Reinigereinheit (Purge Unit) sein. Eins ist aber sicher. Ein Reset wird dir da nicht weiterhelfen, das ist sicher.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Schnuppermaus Crusty_der_Clown „Moin, nach einem Druckkopfwechsel auf jeden Fall erst mal über den Treiber im...“
Optionen

Habe ich alles ordentlich durchgeführt.Sogar die Druckkopfausrichtung. Was denkst du was an der Reinigereinheit defekt sein kann, damit er nicht mehr druckt?

Crusty_der_Clown Schnuppermaus „Habe ich alles ordentlich durchgeführt.Sogar die Druckkopfausrichtung. Was...“
Optionen

Tja, da muß ich dann passen, da wir vor ca. 4 Jahren die Reparatur von Tintenstrahldruckern aufgegeben haben. Mit Laserdruckern kenne ich mich doch deutlich besser aus.

Vielleicht findest du unter www.druckerchannel.de noch eine brauchbare Antwort.

Gruß
Jürgen