Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Printline 100A/3 von Compu shack

Nickiwalter / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Box 2. Hand erworben aber kann nicht auf das Gerät zugreifen. Was kann ich tun um die Box in mein Netzwerk zu intregieren. Habe einen D-link Router der im Moment auf DHCP eingestellt ist ( nicht im Normalfall ) habe dies getan in der Hoffnung einer Adressvergabe an den Printline. Aber nichts tut sich.

Wer kann mir helfen ?

Grüße aus Berlin

Nicki

bei Antwort benachrichtigen
rill Nickiwalter „Printline 100A/3 von Compu shack“
Optionen

Könntest Du bitte das Gerät genauer beschreiben?! Ich und einige andere Leute auch haben nämlich nicht immer Lust, nach jedem Gerät der Fragesteller im Internet zu recherchieren! Wenn man Hilfe erwartet, sollten man nicht einfach ein paar Brocken hinwerfen!

OK, habe mich aufgerafft, nach dem Teil zu recherchieren ... nächster Vorwurf:
Wenn Du einen Printserver meinst, solltest Du auch Printserver schreiben und nicht von einer "Box" reden!

Normalerweise gibt es zu einem Printserver ein Admin-/Netadmin-Tool dazu, wo man den Printserver im Netz suchen lassen kann und eine (neue) IP-Adresse vergeben kann. Alternativ kann man die meisten Printserver auch auf "DHCP" konfigurieren (IP-Adresse wird dann vom Router automatisch bezogen, der dann auch auf DHCP-Server stehen muß).

Gerade wenn Du den Printserver 2. Hand erhalten hast, ist dringend ein Reset des Printservers durchzuführen. Eventuell ist er dann bereits über seine Default-IP-Adresse erreichbar. Alle Printserver, die ich bisher kennengelernt habe, waren über ein Web-Interface konfigurierbar (ähnlich wie bei einem Router).

Eine Hürde, die beim Suchen des Printservers auftreten kann, sind Firewalls! Sämtliche Firewalls sind also bei der Einrichtung des Printservers (temporär) zu deaktivieren.


rill

bei Antwort benachrichtigen
gus2 Nickiwalter „Printline 100A/3 von Compu shack“
Optionen

Hallo,

ich könnte dir eine CD mit einer Kopie der Original-CD und den mir bekanntesten aktuellen Treibern unfrei schicken.
Bei Interesse, schick mir Deine Adresse an computerwelt@knuut.de

Gruß
Mickey

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen