Hallo Leute,
Bei meinem Drucker funktioniert was nicht, wie es sollte:
Ich kann nur noch über den Manuellen Blatteinzug Blätter einziehen. Sobald dieser Leer ist, greift er nicht mehr automatisch auf die 2-te Kassette zu. Es Funktioniert urplötzlich nicht mehr, ohne irgend eine Veränderung vorgenommen zu haben. Ich habe mit verschiedensten Einstellungen versucht das Problem zu beheben:
(Manuall Feed=on, Tray1 mode=First und Casette)aber es Funktionierte nicht!
Hat jemand eine Idee?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
a) Druck mal eine Statusseite und guck mal nach, was dort unten rechts in der Ecke für ein Papierformat für Fach 2 (Kassette) eingetragen ist. Wenn dort NICHT A4 steht, dann gleich wieder hier melden, Antworten b) und c) sind dann uninteressant.
b) Überprüf mal im Anwendungsprogramm, ob dort nicht explizit eine bestimte Kassette angewählt wird (bei Word z. B. unter DATEI - SEITE EINRICHTEN - PAPIERZUFUHR). Wenn dort etwas angegeben ist, hat dies die höchste Priorität und überschreibt alles, was im Treiber oder im Drucker selbst eingestellt ist.
c) Probier mal einen "Cold Reset" = Wiederherstellung der Werkseinstellungen. Dazu eine evtl. vorhandene JetDirect-Netzwerkkarte (Printserver) ausbauen(!), den Drucker ausschalten, die grüne Taste drücken und während des Einschaltens ein paar Sekunden lang gedrückt lassen, bis im Display "COLD RESET" angezeigt wird.
Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen.
Gruß
Jürgen