Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

PIXMA iP 4200 Probleme nach Befüllung

frmo1968 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe einen Canon PIXMA iP 4200, der mir nach einer befüllung nur mehr ärger macht (befüllung mit nachfüllset ist sicher korrekt). word dateien funktionieren erst dann, wenn ich den drucker vor dem hochfahren anschließe, danach auf drucken gehe jedoch vorweg die farbe nummer 8 aushänge und wieder einstelle. pdf dateien funktionieren überhaupt nicht. kann man den chip mittlerweile austricksen? bitte um infos!
danke frmo1968

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 frmo1968 „PIXMA iP 4200 Probleme nach Befüllung“
Optionen

Hast Du denn die Prozedur nach dem Befüllen durchgeführt? ( Hinweis auf Garantieverlust blablabla).

Schau doch ggf. mal kurz hier rein. Da sind ganz gute Anleitungen und Hinweise zum Befüllen des 4200.

http://www.ok4you.de/anleitungen.htm

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
frmo1968 Gerd6 „Hast Du denn die Prozedur nach dem Befüllen durchgeführt? Hinweis auf...“
Optionen

hallo gerd, danke für die info, die befüllung war jedoch sicher korrekt. leider haben die patronen einen chip, den man irgendwie austricksen kann.

lg

franz

Gerd6 frmo1968 „hallo gerd, danke für die info, die befüllung war jedoch sicher korrekt....“
Optionen

nein, den kann man (afaik) nicht austricksen.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1.) Komaptible Patronen verwenden und den O-Chip übernehmen.
2.) O-Patronen nachfüllen.
Und bei beiden Varianten erkennt der Drucker, daß es keine Originale mehr sind.
Aber, wie die verlinkten Anleitungen ausführlich schildern, geht es, wenn man nach dem Befüllen auf die
Füllstandsanzeige etc. verzichtet. Dazu muß dann auf mehrere Treiberaufforderungen hin eine "Zustimmung"
erklärt werden, was auf gut dt. ---> Garantieverlust bedeutet.
Schau doch evtl. doch mal bei den links nach. Da wird das haarklein geschildert.
Auch bei druckerchannel.de gibts viele Hinweise zu Problemen.
Mehr kann ich leider nicht beitragen.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.