Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Papierformat

Manfred Forschner / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist es möglich mit dem Drucker Canon PIXMA iP4000 längere Papiere als Din A 4 also etwa: 21x 60 cm zu drucken? Gibt es da vielleicht eine Variation der Firmware?

bei Antwort benachrichtigen
rill Manfred Forschner „Papierformat“
Optionen

Ich habe einen A3 Drucker von Canon (i6500). Wenn ich auf Seitenformat -> Eigene ... im Druckermenü gehe, kann ich ein Format von maximal 420 x 594 einstellen (bei größeren Eingaben gibt es den Hinweis mit diesen Maximalwerten). Ich kann mich erinnern, daß manche Drucker eine "Bannerdruckfunktion" hatten, mein Canon offensichtlich nicht.

Ich nehme an, daß die Drucker die Länge begrenzen, weil bei sehr großen Papierlängen die Gefahr des Schiefeinziehens ein Problem ist.

Welche maximale Formatgröße wird bei Dir gemeldet (bei "Eigene ...")?


rill

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Manfred Forschner „Papierformat“
Optionen

Wohl nur, wenn du den Treiber selbst umschreiben kannst:

Klick!

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen