Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

OpticPro 4800P Scanner

Shiri / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

habe den o.g Scan supergünstig im ebay ersteigert,leider jedoch keine näheren Angaben erhalten.Habe HP Deskjet 3820,den ich per Parallekabel mit dem o.g Scan verbinden kann.Jedoch habe ich XP nirgends als treiberdownload in deutsch gefunden.Kann mir geholfen werden oder muß ich den Scan wieder versteigern????

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Shiri „OpticPro 4800P Scanner“
Optionen

Hi!

Ich verstehe das nicht ganz: warum soll der Scanner parallel mit dem Drucker verbunden werden? Mir wäre neu, dass das überhaupt ein system unterstützt (da fehlt der Rechner, der zum steuern benötigt wird).

Wie wird das ganze an den Rechner angeschlossen?

Wenn du einen allgemeinen Tipp willst: Scanner für den Parallelport sind tot und das ist gut so. Lass sie in Frieden ruhen und schaue dich nach einem USB-Scanner um. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Shiri „OpticPro 4800P Scanner“
Optionen
Bevor man einen Scanner bei eBay ersteigert, sollte man die Verfügbarkeit von XP-Treibern abklären! Bei Parallelport-Scannern war es üblich, den Druckerport für Drucker durchzuschleifen - dies machte aber sehr oft Ärger. Jeder Scanner mit Parallelport ist per se uralt - er ist nicht mal die Versandkosten bei eBay wert! Solche alten Scanner taugen eigentlich nur noch umgebaut als Belichter für fotoempfindliches Leiterplattenmaterial für Elektronikplatinen ... oder für die Container auf dem Wertstoffhof.

rill
bei Antwort benachrichtigen
Shiri rill „Definitiv ein Fehlkauf!“
Optionen

Okay,vielen Dank für Eure Anworten,dann werde ich mir mal einen anderen Scan zu legen

bei Antwort benachrichtigen